Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

Anzeige

Re: Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks
Servus zusammen, die Woche habe ich endlich mein E-Inception FR 9.7 bekommen. Zum fahren bin ich aber leider noch nicht gekommen, da ich ein paar Sachen tausche und den Rahmen foliere.

P.S. die Wippe ist tatsächlich bei allen Modellen aus Aluminium.
 

Anhänge

  • 20210111_112031.jpg
    20210111_112031.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 367
  • 20210111_180849.jpg
    20210111_180849.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 363
  • IMG-20210111-WA0036.jpeg
    IMG-20210111-WA0036.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 376
  • 20210111_200009.jpg
    20210111_200009.jpg
    1 MB · Aufrufe: 394
Sieht sehr gut aus 👍👍👍
...welche Magura hast du verbaut, vorne 220, hinten 200er Bremsscheibe?

Folie hört sich sehr sinnig an, hast du ein Tipp?
Dankeschön.

Verbaut sind Magura MDR-P Scheiben und wie von dir Richtig erkannt vorne 220mm und hinten 200mm.

Ursprünglich wollte ich das Rad zum Folierer bringen, aktuell ist der Plan es erstmal selber zu probieren.
Ich habe mir Schutzfolie in verschieden Breiten Streifen bestellt, mal schauen wie gut das funktioniert.
 
HageBen,

darf ich fragen wie groß Du bist ?? unabhängig ob ich es noch bekommen kann, wenn ich den Größenrechner anhalte komme ich immer auf 20' = L bei 178cm ?
Servus, bin neu hier. Habe mir zum Einstieg ins motorisierte Fahren das Stevens E-Inception ED 8.7 geholt.

Der Größenrechner hat mir bei 178cm und 86,5cm Schrittlänge, Größe Anfang 20" geraten. Ist nicht verkehrt, wegen der etwas längeren SL.
Hab das Stützenrohr mal probehalber voll im Rahmen versenkt. Dann beträgt das Maß im max. ausgefahrenem Zustand Satteloberseite zu Pedal ca. 86cm. Nutze also voll die 170mm Verstellweg der Stütze aus. Die Größe M hat m.W. nur 150mm Verstellhub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute auch die Nachricht erhalten das mein AM 8.7 GTF bereit zur Abholung ist. Also hin und ne Runde gedreht.
Bin mir jetzt unsicher wegen der Größe, hab ein 16“ bestellt.
Bin 1,69m mit Schrittlänge 78cm.
Was meint ihr? Passt oder lieber 18“?
 
Beim überrollen von gefrorenen Bulldog Schneespuren (also das Ackerreifenprofil komplett im Schnee festgefroren) hört man den Freilauf ordentlich klappern, dürfte aber auch ziemlicher Extremfall sein.
Ich hoffe für Dich, dass Du recht hast. Das ist beim Bosch leider auch so. Wenn man „normal“ fährt ist alles ruhig, aber wenn dann Trails mit Steinen und Wurzeln kommen, wirst Du das Gerattere wieder“sehen“.

Es ist zwar nicht kriegsentscheidend, aber ich kann mich auch nach einem Jahr immer noch nicht dran gewöhnen und ärgere mich immer wieder. Aber hab das Gefühl, dass 80% der Fahrer das überhaupt nicht stört (oder nicht wahrnehmen).

Berichte auf jeden Fall wieder, vielleicht wird der Shimano ja irgendwann mal leiser.😉

Weiterhin viel Spaß mit dem Bike, gefällt mir wirklich gut 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem sanft voreingestellt, so sollte der Akku ewig halten 🤔

...könnt ihr schon was zur Reichweite sagen?

War heute im Wald unterwegs, mein Focus Jam2 hat 2x 378Wh und hab ca 45km und 600Hm im Schnee geschafft, 20% war noch über
 
Danke für die Erklärung, dachte die komplette Skala zeigt den eco Range. Die Punkt Indikatoren sind gut gelöst, 27Nm macht 1/3 der 85Nm. Passt soweit und 40km im Schnee mit zwei Balken hört sich erstmal gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Temperaturen und Schnee hab ich gefühlt ca. 15% Verlust an Reichweite.
Und wohl eine sehr hohe Reserve im Akku, 378Wh Akku kann ich abgelesen nur mit 330Wh aufladen, hab aber DI2. Ladeverluste kommen noch hinzu 🙁

Die 62km sind im flachen Terrain?
 
Zurück
Oben