Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

Anzeige

Re: Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks
Hallo in die Runde, ich bräuchte eure Hilfe. Mein Akkuschloss von meinem E-inception AM mit Shimano Motor ist locker. Wie kann ich das wieder festmachen?
Finde keine Anleitung oder Explosionszeichnung wo ich mir das anschauen kann. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder loesung parat.
 
Habe das Schloss mit Aufnahme heraus bekommen. Die Ursache für das klappern des Akkus war die gebrochene Aufnahme Platte für das Schloss. Jetzt mal schauen wo ich Ersatz bekomme.
 

Anhänge

  • IMG_20231108_175334.jpg
    IMG_20231108_175334.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_20231108_175345.jpg
    IMG_20231108_175345.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_20231108_175401.jpg
    IMG_20231108_175401.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_20231108_175409.jpg
    IMG_20231108_175409.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20231108_175414.jpg
    IMG_20231108_175414.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 59
Ja hat was. Leider auch 300 Euro teuerer und schwerer wie das ED 8.7.2. Wird wohl der neue Akku ausmachen. Ansonsten sind die Räder ziemlich gleich bis auf die Naben. Hier wirds auch Zeit das man bei Stevens die Räder fit macht für unterschiedliche Akkugrößen zum wählen im Rahmen und nen optionalen Range Extender.
 
Hallo werte Stevens Fahrer,

während ich bei den Kabeleinlässen am Acros Steuersatz jeden 1/10 Millimeter abdichte, sieht das bei meinem Kumpel sein Stevens so aus:

Acros Stevens.jpg


Sieht das bei euch auch so aus? Da steht doch dann das Wasser auf dem Steuersatz, oder nicht?

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Wasser find immer seinen Weg. Sollt a mal Schluckl zu viel drin sein kanns ja übern Akkudeckel raus. Ne glaub nicht das da was drin war kann aber auch sein das ich bei da Demontage was verschlampert hab.
 
Ich hatte ja gesagt, ich würde Acros direkt anschreiben. Hier ist die Antwort:

Bei deinem Deckel handelt es sich um den OEM-Deckel bei dem keine Gummiplugs nachgerüstet werden können. Wir haben den nahezu identischen Deckel inkl. Plugs aber bei uns im Webshop und du kannst ihn gerne bei uns bestellen und nachrüsten.

Bitte messe noch den Außendurchmesser deines aktuellen Deckels aus. Hat dein Deckel 62mm oder 56mm im Außendurchmesser?

Bei 62mm passt dieser Deckel: https://acros-components.com/steuersaetze/zs56-steuersatzdeckel---intergrierte-kabelfuehrung
Bei 56mm passt dieser Deckel:
https://acros-components.com/steuersaetze/is52-steuersatzdeckel-intergrierte-kabelfuehrung
Im Zweifelsfall sollte man uns aber doch eine kurze Mail schreiben um die Kompatibilität zu klären.

Grundsätzlich kann man aber kommunizieren, dass bei einem acros is52 Steuersatzoberteil der Deckel mit OD56 passt und bei einem acros zs56 Oberteil für ICR passt der Deckel mit den 62mm Außendurchmesser.


Vielleicht hilft das dem ein oder anderen. Wir werden es wohl mal probieren und berichten.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Interessant. Mir hat Acros gesagt, dass aufgrund des von Stevens gewählten Steuersatzes kein anderer Deckel geht. Es ginge nur, wenn der komplette Steuersatz, also inkl. oberes und unteres Lager, getauscht würde.

Bin gespannt, wie eure Erkenntnisse sind, wenn ihr euch den Deckel bestellt.
 
Zurück
Oben