Stereo Hybrid 120 SL Allroad 750 - heute abgeholt

Andreas B

Bekanntes Mitglied
Bei all den Nachrichten über Lieferverzögerungen und Probleme mal ne gute Nachricht. Nach rund einem dreiviertel Jahr konnte ich heute endlich mein Stereo Hybrid 120 SL Allroad 750 (XL) abholen. Ich hab ja nicht mehr dran geglaubt, das die überhaupt noch mal gebaut werden.

Was ich vom Cube Store halte steht schon in meiner Vorstellung .... was das Bike angeht, müssen die nächsten Wochen mal zeigen ob es die Erwartungen erfüllt. Da ich aber eher einen Tourer mit Zusatzqualifikationen als ein echtes Mountainbike wollte, wird das schon passen. Ich bezeichne es als ReHa Bike ... Range extension / Height accelerator. Meinem Zustand/Behinderung angemessen. Das wird jetzt ausgereizt und parallel wird die Anschaffung eines "richtigen" E-MTB voran getrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
20220608_184625.jpg
 
Das Cube ist kein falsches E-MTB, es ist das falsche als E-MTB für mich ;-) Mit meinem Gewicht und dem Bike-Gewicht liege ich deutlich über dem, was als "zulässig" von Cube angegeben wird. Da ich aber vorhabe mehr als Deichkronen entlang zu radeln oder Bordsteine zu überwinden, ist dieses vermutlich für den erweiterten Spaßfaktor für mich eher ungeeignet. Das macht aber nichts - denn zum einen hab ich einen Junior, den man mit dem Cube vielleicht dann auch mal wieder an die frische Luft bekommt - und es gibt ja Bike-Schmieden die Bikes bauen mit denen man auch mit meinem Kaliber Spaß haben kann und darf - ohne alle Teile direkt überzustrapazieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
I'm interested in how the front mudguard is secured on the Fox fork. Can you share some pictures? The reason I ask is that I have purchased a Focus Thron 6.8 EQP 29”, and I'd like to upgrade the SR Suntour XCR34 fork with a Fox fork, but as far as I know, Fox forks are not custom designed to fasten mudguards to them.
 
I'm interested in how the front mudguard is secured on the Fox fork. Can you share some pictures? The reason I ask is that I have purchased a Focus Thron 6.8 EQP 29”, and I'd like to upgrade the SR Suntour XCR34 fork with a Fox fork, but as far as I know, Fox forks are not custom designed to fasten mudguards to them.
It is a special designed Fox 34 Float AWL fork with retainers for fixed installed mud guards.
But try the SKS mud rocker front, could be enough 😋
 
Hallo Andreas,
Ich wollte dich mal nach deinem Eindruck zur Rahmengrösse fragen.
Habe mir im Oktober 21 das gleiche Bike in L bestellt, ursprünglich beim 625er Modell Xl gewählt, aber auf Anraten des Cube Händlers wegen dem veränderten Rahmen L bestellt.
ICH BIN 185 CM Gross, habe schon etwas längere Beine und Arme.
Glaubst du, das haut hin ?
(Falls ich überhaupt noch ein Rad kriege ...... :)
Vg
Paul aus Regensburg
 
Zurück
Oben