Achter am hinterrad bei neuem stereo hybrid 120 slx 750

asriw

Neues Mitglied
Hallo, kann mir jemand bei folgender Thematik helfen:
Ich habe letzte woche mein neues Stereo Hybrid 120 slx 750 in Empfang genommen.
Jetzt habe ich nach ca. 40 km einen Achter am Hinterrad. Auch der Freilauf eiert vom Geräusch her. Ist das normal bei einem neuen E-Bike oder sollte man das reklamieren beim händler oder muss man das beim ersten Service (bei 200 km) beheben lassen? Ich bin hauptsächlich im Wald unterwegs gewesen auf Waldwegen, keine Sprünge.
Bzw
 

Anzeige

Re: Achter am hinterrad bei neuem stereo hybrid 120 slx 750
Hallo, kann mir jemand bei folgender Thematik helfen:
Ich habe letzte woche mein neues Stereo Hybrid 120 slx 750 in Empfang genommen.
Jetzt habe ich nach ca. 40 km einen Achter am Hinterrad. Auch der Freilauf eiert vom Geräusch her. Ist das normal bei einem neuen E-Bike oder sollte man das reklamieren beim händler oder muss man das beim ersten Service (bei 200 km) beheben lassen? Ich bin hauptsächlich im Wald unterwegs gewesen auf Waldwegen, keine Sprünge.
Bzw
Das ist völlig normal bei einem E-Bike. Auch Handmixer und Autos halten kaum die ersten Betriebsstunden und da läufst du ja auch nicht gleich zum Händler und lässt das richten, sondern kaufst gleich was Neues. Nicht wahr? Auf den Service warten? Kann man auch. Hat man Zeit um sich umzusehen. Vielleicht geht's auch von alleine wieder weg. Ist ja von alleine gekommen.
 
Hallo, kann mir jemand bei folgender Thematik helfen:
Ich habe letzte woche mein neues Stereo Hybrid 120 slx 750 in Empfang genommen.
Jetzt habe ich nach ca. 40 km einen Achter am Hinterrad.

Das solltest du reklamieren. Weil da kann man nicht erwarten das jeder Kunde das selbst richten kann, auch wenn es nur ein paar Speichen sind.

Auch der Freilauf eiert vom Geräusch her.

Der wird gut gefettet sein und das hat wahrscheinlich nix zu sagen. Das Geräusch wird klarer nach mehr KM.

Ist das normal bei einem neuen E-Bike oder sollte man das reklamieren beim händler oder muss man das beim ersten Service (bei 200 km) beheben lassen?

Schon nach 200 KM? Die Servicetermin-Aktion kenne ich bisher nur bei 500 KM.

Wenn du so oder so innerhalb der Sachmängelhaftung bist, kann es dir egal sein. Aber ein Ei in der Felge kann auch ein richtiger Schlag werden, der dann nicht mehr durch ein bisschen Nachspannen weg geht.

Wäre ich Händler, ich würde mich über einen Anruf freuen.
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für euer Feedback. Ich werde es beim Händler reklamieren.
In meinen Papieren steht, dass der erste Service bei 200km oder nach 2 Monaten erfolgen soll...
 
Zurück
Oben