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Ok, das erklärt dann auch die verschiedenen Meinungen.Bei der Kaboltachse ab 2021 muß die Sicherungsschraube beim Entfernen der Achse gelöst werden.
Kaboltachse vor 2021 muß die Sicherungsschraube nicht gelöst werden.
Ja, aber steht ja drauf. Man braucht:...Irgendwie bekommt man das auf.
Das macht keinen Unterschied. Der Einstellvorgang ist der Gleiche. Der einzige Unterschied ist, dass du zum Lösen deiner Achse einen passenden Innensechskantschlüssel brauchst, weil kein Spannhebel dran ist.
Das was hier fälschlicherweise als „Sicherungsschraube“ bezeichnet wird, bleibt auch in diesem Fall angezogen.
Gerne doch..
Eifelwolf, gib mal Laut bitte!
So ist's auch. Die Steckachse wird da nämlich geklemmt und keine Hülse.Äh nein, ist er nicht.
Ich empfehle das Manual erst mal selbst durchzulesen(hab ich gemacht, kannte den Einstellvorgang aber so schon von youtube) wenn du es schon verlinkst.
Edit:
habe jetzt extra für dich noch mal versucht die Kabolt- Achse zu lösen wenn die "Sicherungsschraube" angezogen ist: --> es geht nicht.
Gerne doch Anhang anzeigen 87013! Der Händler hat vor gut einer Stunde angerufen, das Rad ist nun repariert. Und ja, es kam die Flex zum Einsatz. Die Achsenden sollen selbst nach dem Ausflexen des Mittelstückes massiv an den Gabelenden festkorrodiert gewesen sein. Mehr Morgen, wenn ich das Rad abgeholt habe.
Btw.: Meine Ursprungsfrage war übrigens, ob es weitere Fälle in der Art gibt.
Und wenn du es dann weisst, was ist dann?Es wäre wirklich hochinteressant, eine kleine Fotodokumentation des Händlers zu sehen, wie er da rumflext, wo genau er da rumflext (ist mir nach wie vor leicht unbegreiflich, wie man das macht, ohne dabei nicht auch die Ausfallenden der Gabel zu beschädigen) und wie das Ganze nach der Operation mit schwerem Gerät ausgesehen hat...
Bin gespannt, ob da noch ein wenig Licht ins Dunkel gebracht wird
Und wenn du es dann weisst, was ist dann?
Nicht alles fragwürdige hat eine Position, die einen interessieren muss.
Du weisst wie einer was gemacht hat, stellt für dich (und den meisten anderen hier) aber keinen Anwendungsfall dar.
Und weiter?
Ich weiss jetzt lediglich, dass der Mech nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, sei es aus Unkenntnis, Ungeduld oder Faulheit.
Nocheinmal, mit induktiven erwärmen und Kältespray und selektiven losklopfen mit dem Schonhammer bekommt man so ziemlich alles auf. Es ist halt Geduld gefragt.
Dann soll er sich vllt nochmal informieren.Nebenbei bemerkt: Der Händler erzählte mir gerade, FOX Deutschland macht den Laden zu.
Keine Ahnung, wo er das her hat. Er hat mit FOX Deutschland ja wegen meinem Rad kommuniziert. Ob er dabei oder aus einer anderen (Fake-) Quelle das gehört hat, weiß ich nicht. Ich denke auch, für FOX-Teile wird es immer eine Möglichkeit geben.Dann soll er sich vllt nochmal informieren.
Das sind Fakenews at its best.
In Zukunft läuft der Service eben nicht mehr über Fox direkt, wie bisher, sondern über einen Service Partner.Keine Ahnung, wo er das her hat. Er hat mit FOX Deutschland ja wegen meinem Rad kommuniziert. Ob er dabei oder aus einer anderen (Fake-) Quelle das gehört hat, weiß ich nicht. Ich denke auch, für FOX-Teile wird es immer eine Möglichkeit geben.
Rostlöser und Trennscheiben gibt's in jedem BaumarktKeine Ahnung, wo er das her hat. Er hat mit FOX Deutschland ja wegen meinem Rad kommuniziert. Ob er dabei oder aus einer anderen (Fake-) Quelle das gehört hat, weiß ich nicht. Ich denke auch, für FOX-Teile wird es immer eine Möglichkeit geben.