Stahlfeder-Dämpfer fürs Levo - geht das?

E-Heizer

Bekanntes Mitglied
Zum vollständigen Design-Glück fehlt mir an meinem (2022er) Levo noch ein Stahlfederdämpfer.
Viel finde ich nicht zum Thema im Netz und auch mein Schrauber sagte mir gerade, dass er sich da erst mal schlau machen muss.
Weiß da jemand von euch mehr - bzw. hat sowas gar schon eingebaut? Würde mich sehr interessieren ...
 
Auch ein schönes Teil :winkytongue:- kannte ich noch nicht. Allerdings wäre mir eine Stahlfeder am liebsten ... geht in erster Linie wie gesagt ums Design ... ich mag halt Retro-Zeugs ... (hatte mal n Bonanza-Rad mit Stahlfeder:rolleyes:☺️) ...

Wird halt ein teurer Spaß. Die günstigen Lösungen kommen leider kaum in Betracht wegen dem Bruch Problem.
 
Das Problem ist das Yoke Design, das zu höheren seitlichen Belastungen auf den Dämpfer führt. Nur sehr wenige Hersteller geben Garantie darauf. Ich meine ext und push. Auf eigenes Risiko kannst du einbauen was du willst. Viele bauen sich den Öhlins ttx 22m ein.
 
Das Problem ist das Yoke Design, das zu höheren seitlichen Belastungen auf den Dämpfer führt. Nur sehr wenige Hersteller geben Garantie darauf. Ich meine ext und push. Auf eigenes Risiko kannst du einbauen was du willst. Viele bauen sich den Öhlins ttx 22m ein.
Danke ... das ist mal ne interessante Ansage - Garantie brauche ich keine und ich bringe das Fahrwerk nicht im Ansatz an seine Grenzen ... daher wird die höhere seitliche Belastung in meinem Fall sowieso keine Rolle spielen.
 
Das Problem ist das Yoke Design, das zu höheren seitlichen Belastungen auf den Dämpfer führt. Nur sehr wenige Hersteller geben Garantie darauf. Ich meine ext und push. Auf eigenes Risiko kannst du einbauen was du willst. Viele bauen sich den Öhlins ttx 22m ein.

Den hat’s aber auch schon erwischt.
 
Danke ... das ist mal ne interessante Ansage - Garantie brauche ich keine und ich bringe das Fahrwerk nicht im Ansatz an seine Grenzen ... daher wird die höhere seitliche Belastung in meinem Fall sowieso keine Rolle spielen.

Ne. Bricht jetzt nicht nur bei den krassesten Sprüngen.
Diese Belastung ist jetzt nicht direkt auf hartes fahren zurückzuführen.
 
Na gut ... verprass` ich die Kohle halt anderweitig ...
ED00B0BB-4E3D-4434-8165-1F18AC73241E.jpeg


Hab ja oben schon ne geile Option genannt. 😎
 
Zurück
Oben