Ständer am E-Bike oder „no go“?

@Frankonia : Ziemlich unqualifizierte Aussage, finde ich - Betreibt er denn jetzt keinen Sport mehr mit seinem "Sportgerät", nur weil er für sich praktische Dinge angebaut hat?

@systemgewicht: Nur, dass es für den Carrera keine AHK gibt, womit man nen Wohnwagen (Tabbert) dann auch ziehen könnte x'D
;)


Jedes Fahrrad ist m.M.n. ein Sportgerät - ob nun eins für 100€ oder für 5000€ spielt doch dabei überhaupt keine Rolle!
Ob ich nun 5km mit dem Hund durch die Natur laufe oder eben mit dem Rad oder E-Bike unterwegs bin - Sport ist es m.M.n. immer! Es macht Spaß und ist Gesund - und darauf kommt es doch an!
Besser mit nem 5000€ Rad zum Einkaufen, als mit dem Auto!
 
Ständer am (e)MTB ist wie Klorolle auf der Heckablage.
Und wenn ich mir den SAG Ring vom Dämpfer so ansehe war da noch nicht viel Gelände dabei. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich mich bewusst vor mehreren Jahren entschieden habe auf ein Auto zu verzichten und daher keines mehr besitze, wüsste ich nicht, was gegen die (in den Augen der echten und wahren Mountainbiker :)) "Degradierung" des Nicolai unter anderem zum Einkaufsradl, Eisdielenbesuchsradl, Arbeitswegradl, usw. spricht - und der Riesenvorteil von diesem Kombirad ist, dass man damit sogar auch in die Berge und das Gelände fahren kann :D
In diesem Sinne Euch allen viel Spass mit Euren Bikes und Toleranz kann man in vielen Bereichen des Lebens üben...
 
Ups,

da tun sich schon einige Gegensätze auf – nicht nur beim Ständer, sondern auch bei der Bikesicherung.
Ich persönlich müsste mir auch kein 1 bis 1,5 kg schweres Faltschloss ans Bike schrauben. Ein Spezi von mir fährt auch so etwas an seinem „Dienstfahrrad“ – Fahrradleasing über seine Firma – spazieren und erklärt, das müsse er aus versicherungsrechtlichen Gründen am Bike haben.
Die zwei Treks links auf dem Bild sind mit Ständern ausgerüstet, weil die bessere Hälfte immer so etwas an ihren Bikes haben will und meins wie ihres doch mehr für Trips in den Biergarten oder andere Lokale, als auch zum Einkaufen genutzt werden. Für gröberes Geläuf sind meine beiden rechten Bikes, an denen keine Ständer verschraubt. Da sollen auch keine Ständer verbaut werden, da sie eh schon über 23 kg wiegen. Mittlerweile lästert man schon, das E-Bike mit integriertem Akku - macht konstruktionsbedingt das Teil nochmals um einige Hundert Gramm schwerer – und Schutzblechen, sowie fest installierter Beleuchtung mutiere zum SUV der Bikes. 26 bis 29 kg Gesamtmasse dürften da bei so einem „Rädchen“ leicht zusammenkommen.

Doch zurück zum Scott und dem CD: E-Genius und Moterra SE werden von Willworx- Ständern gehalten, die es drei verschiedenen Breiten gibt/gab. Für bis 2,6 Zoll Breite (Nach Erfahrung aber nur bis 2,4 Zoll tauglich), bis 3,25 Zoll Breite und dann für bis 5,25 Zoll Breite als Fatbike-Ausführung.

Im Netz kosten diese Superstand-Ausgaben von Willworx zwischen 20 und 30 €. :cool:
IMG_1084.JPG
 
Toleranz kann man in vielen des Lebens üben...
Irgendwann sind der Toleranz einfach Grenzen gesetzt. Du darfst dich glücklich schätzen das ich Toleranz E MTBs gegenüber übe.

Aber bei Schutzblechen und Ständer ist die Schmerzgrenze überschritten. Fehlen jetzt eigentlich nur noch Katzenaugen und die komischen Handguards.

Poste dein Rad mal im IBC.
Danach kommst Du gefoltert und geknechtet auf allen Vieren zurück gekrochen und schraubst des Zeuch freiwillig wieder ab.

XD

An deinen Segelflieger montierst doch auch keine Stützräder an die Flächenenden danit sie nicht den Boden berühren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Frankonia: Sorry, aber Du wirst mir irgendwie immer unsympathischer...wenn sich jemand glücklich schätzen darf, das DU Toleranz gegenüber E MTBS hast, warum bist Du dann hier im Forum angemeldet?
Wenn jemand nen Ständer, Schutzblech oder Beleuchtung an seinem E (Fully) MTB haben will, so what !? Jeder, wie er will und mag ;)!
Leben und leben lassen :cool: !
Weil er hier Resonanz bekommt... d.h. ihr seit selber schuld, wenn ihr auf alles antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste, ich nen E MTB :biggrin: ...und nen EUR 5 Diesel :cool:....(immerhin besser, als nen "Schummel EUR 6er" x'D )
Nen E Auto kann und will ich mir noch nicht leisten......!Finde es aber gut, wenn jemand ein E Auto fährt :)

Weil er hier Resonanz bekommt... d.h. ihr seit selber schuld, wenn ihr auf alles Antwortet.

Deswegen musste ich grad mal wieder die "Ignorieren Funktion" nutzen ;)
 
Wenn ich deine 26" auf nem 50T Kettenblatt mit langem Schaltkäfig sehe bei dem sich das Schaltwerk wie ein Flug durch den Boden zieht, wäre mir nen Ständer auch lieber gegenüber deinem gefrickel :)

So mal nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Jedes Fahrrad ist m.M.n. ein Sportgerät - ob nun eins für 100€ oder für 5000€ spielt doch dabei überhaupt keine Rolle!...
off topic:
Nein. Bald an die 100.000 Pedelecs und noch viel mehr normale Fahrräder sind Arbeitsmittel und weit entfernt von Sport und Fitness. Denke beispielsweise mal an die Postfahrräder. Die Fahrradzustellung wird arbeitsmedizinisch keinesfalls als "Sport" oder "Erholung" eingestuft.

...
da tun sich schon einige Gegensätze auf – nicht nur beim Ständer, sondern auch bei der Bikesicherung.
Ich persönlich müsste mir auch kein 1 bis 1,5 kg schweres Faltschloss ans Bike schrauben. Ein Spezi von mir fährt auch so etwas an seinem „Dienstfahrrad“ – Fahrradleasing über seine Firma – spazieren und erklärt, das müsse er aus versicherungsrechtlichen Gründen am Bike haben.
...
off topic:
Es ist genau so, wie es Dein Spezi sagt.
 
Zurück
Oben