Ständer am E-Bike oder „no go“?

Auch wenn der Fred schon älter ist...nochmal was zu dem Ständer, der in den Pedalen integriert ist...


Das max. Gewicht des Bikes darf dann aber nur 18kg sein....also für ein Biobike völlig ok, für ein E Bike aber leider nicht zu gebrauchen.
Die Idee von den Pedalen finde ich aber super....wenn die jetzt für E Bikes wären, würde ich mir die nächstes Jahr, samt neuem E Bike, kaufen :)
 
Also an ein MTB oder EMTB kommt einfach kein Ständer dran... wenn ein Ständer dran ist, dann ist ein einfach nur noch ein Fahrrad oder Pedelec ;-). Aber gut, ich kann auch verstehen das man die Bäume im Wald schonen möchte und das Bike nicht anlehnt, der Umwelt zu liebe.

Also wenn ein Ständer dran ist, dann muss der Bombenfest Sitzen und sollte auch von den Füssen oder einem Ast nicht unbeabsichtigt aufgeklappt werden können.
 
Der einzig zulässige fest eingebaute Ständer am MTB ist die 12-Uhr-Position am Hinterrad.

Wenn man es da anlehnt steht es wie ein Fels. Der Lenker berührt nicht die Wand.

pflt99.jpg
 
Unter dem Oberrohr ist es eine ziemliche Frickelei das Schloss herauszunehmen und trotz diverser Stürze und "Abwerfer" haben die "Kronjuwelen" noch nie leiden müssen - ansonsten dürfte man ja auch keine Bikes mit geradem Oberrohr fahren ;-)
 
Da ich alles ohne Auto und daher mit dem Fahrrad erledige, kommt man z.Bsp. beim Einkaufen viel besser mit dem Seitenständer zurecht - da ist mir das Aussehen absolut nebensächlich und stören tut das Teil nirgendwo im Gelände.
Lustig sind immer die Aussagen: Praktisch ist das ja schon - aber ich würde das niemals an mein Bike schrauben... (und dann wird das Radl mit dem Lenker in den Kuhfladen gelegt :extremelyhappy:)
 
Da ich alles ohne Auto und daher mit dem Fahrrad erledige, kommt man z.Bsp. beim Einkaufen viel besser mit dem Seitenständer zurecht - da ist mir das Aussehen absolut nebensächlich und stören tut das Teil nirgendwo im Gelände.
Lustig sind immer die Aussagen: Praktisch ist das ja schon - aber ich würde das niemals an mein Bike schrauben... (und dann wird das Radl mit dem Lenker in den Kuhfladen gelegt :extremelyhappy:)

Wenn man mit nem enduro zum einkaufen fährt geht es schon los.
die firma nicolai steht für sportgeräte. das was du aus dem rad gemacht hast ist eine vergewaltigung und beleidigung der marke nicolai.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles was dich dazu bewegt das E-Bike im Alltag täglich einzusetzen ist doch ok. Wenn du das Gerät dadurch öfter nutzt ist es ein Gewinn für dich und die Umwelt.Ich denke nicht das der Nicolai beleidigt ist wenn sein 10000€ Bike auch mal draussen zu sehen ist ,und nicht nur im Wohnzimmer steht, weil der Besitzer sich in die Hose macht das es beschädigt wird oder scheiße aussieht...meinen Respekt hast du jedenfalls
Wenn du einen Ständer offen trägst zeigt das von Selbstbewusstsein und ob das Bike vom Discounter oder einer Edelschmiede ist wäre mir so was von Latte.Wenn du finanziell so aufgestellt bist das du mit einen Edelbike zum Einkaufen fährst zeigt es doch nur das du im Leben nicht alles falsch gemacht hast.Mit dem Ständer sparst du dir die permanente Suche nach einem geeigneten Abstellplatz ,und eine ganze Menge Macken im Lack beim Anschließen.

:cool::cool::cool:
 
Zurück
Oben