Sresh SL - Austausch & gelaber

Heute das tolle Wetter in der Pfalz genutzt
IMG_8109.jpeg

Anzeige

Re: Sresh SL - Austausch & gelaber
Gestern fertig geworden, hatte auf unter 19kg gehofft, sind deren 19,2kg geworden. In Anbetracht der ZEB und der Artgerechten Conties samt großem Akku geht das aber in Ordnung.

IMG_5627.jpeg

Anhänge

• IMG_5638.jpeg
    IMG_5638.jpeg
    875,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5636.jpeg
    IMG_5636.jpeg
    385 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_5635.jpeg
    IMG_5635.jpeg
    562,8 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_5633.jpeg
    IMG_5633.jpeg
    629,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5631.jpeg
    IMG_5631.jpeg
    612,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_5630.jpeg
    IMG_5630.jpeg
    1.000,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5629.jpeg
    IMG_5629.jpeg
    808,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5628.jpeg
    IMG_5628.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 59
Ich habe heute „bestellt“. Allerdings läuft es über Fahrradleasing. Dafür muss das Angebot jetzt erstmal in meinem Leasing-Portal auftauchen und dann vom Arbeitgeber genehmigt werden. Hoffentlich dauert das nicht zu lange.

Mein Arbeitgeber hat ne Grenze von max. 7.000€ UVP angesetzt. Darin müssen auch noch das Schloss für 59€ und 79€ Versand sein. Rabatte zählen nicht.

Ich bin also weit weg von meiner Wunschausstattung. Ich habe vom Basis-Setup folgende Upgrades/Änderungen gemacht:

- Die normale Lyrik statt der RockShox Psylo Gold RC (kein Aufpreis)

- SRAM Eagle GX Transmission

- NEWMEN Beskar 30 Base/Light

- Die Kryptotal (kein Aufpreis)

Ich wollte möglichst bei Laufrad und Schaltung auf die Variante gehen, die ich haben will, weil ich nicht gerne bastel.

Deshalb hätte ich verdammt gerne auch noch die XT Bremse genommen - das war aber nicht mehr drin.
Auch bei der Gabel hätte ich gerne die Bomber gehabt.

Naja…wird auch so ein schönes Rad. Erstaunlich, wie schnell die 7k „voll“ sind.

Jetzt heißt es minimal bis zum 26.1. warten…

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute „bestellt“. Allerdings läuft es über Fahrradleasing. Dafür muss das Angebot jetzt erstmal in meinem Leasing-Portal auftauchen und dann vom Arbeitgeber genehmigt werden. Hoffentlich dauert das nicht zu lange.

Mein Arbeitgeber hat ne Grenze von max. 7.000€ UVP angesetzt. Darin müssen auch noch das Schloss für 59€ und 79€ Versand sein. Rabatte zählen nicht.

Ich bin also weit weg von meiner Wunschausstattung. Ich habe vom Basis-Setup folgende Upgrades/Änderungen gemacht:

- Die normale Lyrik statt der RockShox Psylo Gold RC (kein Aufpreis)

- SRAM Eagle GX Transmission

- NEWMEN Beskar 30 Base/Light

- Die Kryptotal (kein Aufpreis)

Ich wollte möglichst bei Laufrad und Schaltung auf die Variante gehen, die ich haben will, weil ich nicht gerne bastel.

Deshalb hätte ich verdammt gerne auch noch die XT Bremse genommen - das war aber nicht mehr drin.
Auch bei der Gabel hätte ich gerne die Bomber gehabt.

Naja…wird auch so ein schönes Rad. Erstaunlich, wie schnell die 7k „voll“ sind.

Jetzt heißt es minimal bis zum 26.1. warten…
Ist doch super gewählt 👌🏻. Wenn irgendwann ein Gabelservice ansteht kannst ja dann Upgraden auf Charger3.
Drück dir die Daumen das das Sresh flott geliefert wird. Meine Frau kommt garnicht mehr vom Sresh❤️😂❤️

O.k. - ihr seid Schuld! :p

Habe lange überlegt und gerade bestellt, nachdem ich in den letzten beiden Wochen die alten Bikes los geworden bin (Levo Gen 1, altes Hardtail und mein aktuelles Specialized Epic 8). Fuhrpark war eh zu groß.

Nach dem Alpencross dieses Jahr auf der klassischen Albrecht-Route mit dem Epic sowie den Touren im heimischen Gefielde war mir klar, dass ich ein potentes All Mountain möchte, allerdings mit ein wenig E-Power. Full-Power habe ich bislang nur beim jährlichen Gardasee-Urlaub genutzt - und da zumeist im Eco-Modus. Erkämpfe mir gerne den Berg rauf, freu mich aber auch über ein potentes Fahrwerk in der Abfahrt.

Dafür muss jetzt das Propain herhalten. Freu mich riesig…

Zuletzt bearbeitet:
Sodale, am Freitag nun endlich über Jobrad bestellt und heute die Bestätigung für LT 26.01.2026 bekommen.
Habe mit großem Akku spezifiziert und versucht sonst ein bisschen aufs Gewicht und die Kompatiblität zu meinen anderen Bikes zu achten, daher:
  • Bremse XT
  • Schaltung XT
  • Gabel Lyrik Ulim.
  • Dämpfer Fox Float Ultim.
  • LRS Beskar Base/Light
  • Reifen Conti. Krypto.
  • Lenker OneUp Carbon
  • Dropper OneUp
Bin sehr gespannt, hoffentlich geht Weihnachten schnell vorüber 😉.

Hast Du von Propain schon das Angebot in Dein Jobrad-Portal überspielt bekommen?
Jaein, das Angebot kam am Montag.
Bei Propian muss man aber das Angebot manuell eintragen, die übersenden keine KAU-Nr. oder das heißt. Daher hatte ich alle Daten bereits aus der informellen AB bei Jobrad eingetragen ohne das Angebot abzuwarten.
Muss aber dazu sagen, dass ich auch Jobrad Admin bin und mir meinen Antrag sogleich freigeben konnte 😉.

Die ZEB macht einfach was her und das Sresh SL scheint ja offiziell mit 170mm Front freigegeben zu sein. Wenn man den Hinterbau jetzt noch auf 160mm bekäme würde es grundsätzlich bis auf die Tretlagerhöhe ja wieder passen.

Zurück