Sresh SL - Austausch & gelaber

o.k., danke - also eine Sonderlänge, schade - dann werde ich nächstes wenn, dann wohl bei Propain selbst zuschlagen...
Ganz sicher bin ich mir nicht!
Die Frage ist ,wo wird die angegebene Länge gemessen ,
Steckerdmitte hab ich ca. 145mm ,
rein Kabel zwischen den Steckern 85mm (würde ja passen)!
Wie ich schon Schrieb , die Nummer finde ich nirgends !

20251102_115041.jpg

Anhänge

• 20251208_181755.jpg
    20251208_181755.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 23
  • 20251208_181657.jpg
    20251208_181657.jpg
    400,7 KB · Aufrufe: 23

Anzeige

Re: Sresh SL - Austausch & gelaber
Ich hab V04, die gibt TQ mit 260mm an und ich hab reine Kabellänge 260mm zwischen den beiden Steckern. also könnte der mit 85mm passen, wenn die "orientierung" der Stecker passt.

Sollte das normale V01 sein... was auch mein Exe hat. Siehe Bilder

Anhänge

• 20251208_201119.jpg
    20251208_201119.jpg
    464,3 KB · Aufrufe: 19
  • 20251208_201036.jpg
    20251208_201036.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 36
Danke, prima - dann wäre man nicht auf den Listenpreis für den Range Extender bei Propain angewiesen und könnte ggf. woanders kaufen. Was dann fehlt, wäre der Flaschenhalter mit der Strap-Befestigung - anstatt dessen die Fidlock-Halterung, mh...

Die ZEB macht einfach was her und das Sresh SL scheint ja offiziell mit 170mm Front freigegeben zu sein. Wenn man den Hinterbau jetzt noch auf 160mm bekäme würde es grundsätzlich bis auf die Tretlagerhöhe ja wieder passen.

Könntest mit einem alten 216er Dämpfer experimentieren. Die haben aber Werk 63mm Hub.
Je nach Dämpfer kann man die mm genau in der Einbaulänge verkürzen oder Offset Buchsen verbauen. Je nachdem was der Hinterbau zu lässt.

@taaucher Das klingt doch vielversprechend.

Beschreib mal ein wenig Deine ersten Impressionen vom Sresh SL, wenn Du Zeit & Lust hast. Wie ist das Fahrwerk auf dem Trail? Welches Bike hast Du vorher gefahren? Wie findest Du die Verarbeitungsqualität von Rahmen und Lack? Vor allem, wie schlägt sich der neue Motor?

Würde mich/uns sehr freuen und die Wartezeit verkürzen... :relievedface:

Anschlussfrage: Hat jemand von euch das Sresh SL nach Erhalt foliert? Und wenn ja, was habt ihr da genommen bzw. was könnt ihr empfehlen?

Ich habe davor das Mondraker Neat RR gefahren mit dem HPR50, welches nach diversen Umbauten ca. 17,8kg wog, aber mit 360er Akku. Das Sresh mit der Zeb und 580er Akku und stabileren Reifen habe ich jetzt bei 19,2kg, und ja, das Mehrgewicht ist schon spürbar, mag einfach leichte Bikes. Aber - die Effizienz und das etwas mehr an Power des Motors mit der dadurch resultierenden Reichweite sind top, und das Sresh jetzt auch etwas mehr fürs Grobe geeignet. Mit der Einstellung der Gabel bin ich aber noch nicht happy, da fehlt mir noch einiges, fahre an allen anderen Bikes Intend Hero und am Neat war die Edge. Da muss ich an der Zeb noch mal Zeit investieren. Verarbeitung des Sresh ist aber top, foliert habe ich es nicht, das hat mir beim Tyee gereicht 🙈

Hier noch ein paar Bilder

DSC_0026.jpeg
DSC_0028.jpeg
DSC_0031.jpeg
DSC_0034.jpeg
DSC_0038.jpeg
DSC_0037.jpeg

Bei meiner Frau ist es das S (159cm) Mullet mit Fox Fahrweg. Sie ist mit der Einstellung Vorort von Propain Mechaniker sehr zufrieden. Einzig was wir noch machen mussten, XT nochmal entlüftet und Luft in den Reifen angepasst. Von zuvor MAXXIS jetzt Conti‘s ist meine Frau vom Grip überzeugt. Gewicht, ist halt ein EBike🤷🏻‍♂️.
Wir fahren zusätzlich noch beide LAST Bikes
28564295-3F89-464C-AE3F-DA5F658A4CA2.jpeg

Ich habe davor das Mondraker Neat RR gefahren mit dem HPR50, welches nach diversen Umbauten ca. 17,8kg wog, aber mit 360er Akku. Das Sresh mit der Zeb und 580er Akku und stabileren Reifen habe ich jetzt bei 19,2kg, und ja, das Mehrgewicht ist schon spürbar, mag einfach leichte Bikes. Aber - die Effizienz und das etwas mehr an Power des Motors mit der dadurch resultierenden Reichweite sind top, und das Sresh jetzt auch etwas mehr fürs Grobe geeignet. Mit der Einstellung der Gabel bin ich aber noch nicht happy, da fehlt mir noch einiges, fahre an allen anderen Bikes Intend Hero und am Neat war die Edge. Da muss ich an der Zeb noch mal Zeit investieren. Verarbeitung des Sresh ist aber top, foliert habe ich es nicht, das hat mir beim Tyee gereicht 🙈

Hier noch ein paar Bilder

Anhang anzeigen 94060Anhang anzeigen 94061Anhang anzeigen 94062Anhang anzeigen 94063Anhang anzeigen 94064Anhang anzeigen 94065
Schönes Rad! Ist das die Phase 30 Light am VR (dachte immer das ist eher für CC/DC)?

Anschlussfrage: Hat jemand von euch das Sresh SL nach Erhalt foliert? Und wenn ja, was habt ihr da genommen bzw. was könnt ihr empfehlen?
Ich hab die Folie von RideWrap drauf,
Paste eigentlich gut,
Ist aber trotzdem eine Arbeit die ich nicht Täglich machen möchte
Zufrieden bin ich aber nicht ganz ,
1: habe ich matt genommen , war ein Fehler!
2: War es wohl doch ein Wenig zu kalt in der Garage und ich zu ungeduldig.
Unter und Oberrohr sowie Steuersatz gehen, Schwinge hat zu viel Lufteinschlüsse !

3.Am Unterrohr scheint es so das es nicht 1000% Sauber wahr , ist irgendwie leicht Pickelig.

War aber auch mein Erstversuch!

Ich fahr das jetzt bis in den Frühling , und dann schau ich mal!

Auf meinem Tyee habe ich auch RideWrap, die ist schon top geschnitten. Und da habe ich das neue Bike auch komplett zerlegt und alle Teile so ganz gute folieren können. Aber, an allen starken Rundungen braucht es Geduld und nen Heißluftfön, trotzdem entstehen fast immer irgendwo Blasen und DreckSammelStellen. Ich hatte bei Sresh keine Lust mehr darauf…

Ich habe am Unter- und Oberrohr "Zéfal Skin Armor L" aufgeklebt. Ging recht gut. Ohne Luftbasen, ohne Heissluftfön. Lediglich mit der Fingernagelfläche glattstreichen.

Glatte Flächen sind ja kein Problem, aber alles was 3D gewölbt ist und auch die Schriftzüge sind nicht wirklich perfekt möglich, zumindest ist es mir nicht gelungen. Muss aber auch jeder selber wissen wie viel Arbeit er sich machen möchte.

Zurück