SRAM GX Schaltwerk, welches Modell ist das?

bandit1976

Bekanntes Mitglied
Hallo Mädels und die es noch werden wollen 😬🎉

Kann mir jemand von euch sagen, welches GX Schaltwerk das ist? Also 11-fach oder 12-fach? Eagle scheint klar zu sein, zumindest ist der Adler drauf. Bzw, wo befindet sich die Artikelnummer um evtl danach zu suchen.

Danke euch!

B67ED249-A7FC-438D-B8BB-B1C884A832A6.jpegAEB9CCE1-94B7-4DDA-A58C-9997F36A6E27.jpeg1803B1B2-03DE-4709-B9C8-1519644ABA82.jpeg
 

Anzeige

Re: SRAM GX Schaltwerk, welches Modell ist das?
Ist als Ersatz bzw Austausch gedacht. Weiß aber eben nicht, ob es eine Eagle 12-fach ist. Mit der Nummer finde ich im Netz leider nichts. Kann man es mechanisch irgendwie feststellen, ob es 11 oder 12 ist? Bzw. bei anderen Eagle Schaltwerken steht ja meist Eagle drauf. Bei dieser eben nicht. 🤷‍♂️🤨
 
Ja, er ist abgebildet aber bei anderen Schaltwerken ist es als Schrift sichtbar. Würde halt gern wissen, ob das Ding tatsächlich 12-fach ist, bevor ich es kaufe 😬
 
Das glaube ich nicht, ist von Kleinanzeigen und wurde von einem Rad demontiert. Es wäre auch ein Trigger dabei, allerdings ein 11-fach. Daher die Frage, ob eben 11 oder 12-fach.
 
Auf dem 11fach steht eine 11 drauf statt einem Eagle. Aber wozu die Fragerei wenn ein 11fach Trigger dabei ist?
Vielleicht ist das eine OEM Serie ohne entsprechende Aufdrucke
 
bei der 11 fach stand vorne "11Speed" drauf, der Käfig war auch etwas kürzer (hatte ja weniger Bandbreite)

von der Optik ist das eindeutig eine 12x, auch meine 12x GX sieht fast exakt gleich aus, bei mir ist halt der Käfig hinten nicht silber sondern schwarz mit Aufdruck 520%

Lg Tirolbiker63
 
Zurück
Oben