SRAM Chainring an EP8 Motor

Tekknik

Bekanntes Mitglied
Hi Leute, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich möchte auf SRAM umsteigen bei meinem Bullit da ich zuhause noch eine AXS Schaltung herumliegen hab. Jetzt hab ich mir schon Freilaufkörper etc. herausgesucht aber am Kettenblatt scheitere ich. Gibt es ein Dritthersteller Kettenblatt welches mit SRAM am EP8 funktioniert?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tekknik

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi Leute, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich möchte auf SRAM umsteigen bei meinem Bullit da ich zuhause noch eine AXS Schaltung herumliegen hab. Jetzt hab ich mir schon Freilaufkörper etc. herausgesucht aber am Kettenblatt scheitere ich. Gibt es ein Dritthersteller Kettenblatt welches mit SRAM am EP8 funktioniert?
Öhm, bist Du Dir sicher, dass Du ein neues Kettenblatt benötigst? Warum sollte das vorhandene mit SRAM Kette nicht mehr funktionieren? Oder stehe ich auf dem Schlauch?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tekknik

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Öhm, bist Du Dir sicher, dass Du ein neues Kettenblatt benötigst? Warum sollte das vorhandene mit SRAM Kette nicht mehr funktionieren? Oder stehe ich auf dem Schlauch?
naja ich hätte halt gerne ein System was darauf abgestimmt ist. ich bin mir nicht sicher ob das bestehende kettenblatt nicht auf die jetztige Kette eingefahren ist und dann mit einer neuen Eagle kette rattert. hatte da mal an einem normalen Bike probleme. und hier auf dem Bild auf der Santa Seite sieht man ein Kettenblatt mit Eagle Logo.
Bildschirmfoto 2021-09-16 um 13.04.34.png
 
Wenn sowohl der Lochkreis und die Anzahl der Löcher übereinstimmt dann sollte es passen. Das Kettenblatt hat nichts mit dem Motor zu tun, Es kommt nur auf den Spider an, auf dem das Kettenblatt montiert werden soll.
 
Danke für eure rasche antwort, dann werd ich Fraulaufkörper wechseln und auf AXS komplett umstellen. Hach das wird dann wieder ein wenig aufgeräumter da am Cockpit. das macht mich ganz fuchtelig mit diesen tausend kabeln.
 
Wenn sowohl der Lochkreis und die Anzahl der Löcher übereinstimmt dann sollte es passen. Das Kettenblatt hat nichts mit dem Motor zu tun, Es kommt nur auf den Spider an, auf dem das Kettenblatt montiert werden soll.
Du kannst jeden Hersteller nehmen, dessen Maße passen. Ich fahre eines aus China für 8€ und selbst das passt.
 
Zurück
Oben