SPECTRAL ON 2023 EP 801

Ich hätte eine Frage an die werten Ep801 Besitzer. Kann man das zweite Profil so einstellen, dass es sich wie das erste verhält, also nur 3 verschiedene Unterstützungsstufen anbietet? Wenn ja, wie?

Danke und beste Grüße,
KalleAnka
 
Haha, selbst ist der Mann. Mit eine wenig Feilarbeit passt auch eine Rotwild Kettenführung.

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Wie kann man nur mit so einem billigen Rotwild Teil sein schönes Canyon Bike veramschen :openedeyewink:

@corny23 Die Freeshift hat doch auch eine Art Autoshift. Nur nicht unter Last. So hatte ich es zumindest gelesen. Bin selbst gespannt, wie ich mit der Schaltung zurrecht komme. Mein Bike ist fertig. Ich werde es wohl diese Woche abholen :)
 
Das Autoshift ist ein nettes Future, wenn es gut funktionieren würde. Man braucht es aber nicht wirklich.
Na ja, das stimmt schon ,interessant find ichs trotzdem, und wird bestimmt noch besser werden, man soll das noch anlernen können..🤔
Jetzt sollten halt endlich mal mehr Bikes mit EP801 und DI2 auf den Markt kommen ,bislang gibts da noch nicht viel, bzw. gar nix. Klar kann man nachrüsten aber gerade für die neue DI2 wurde ja der EP801 entwickelt.

Na mal schauen was da so 2024 kommt. Ich find den Shimano Motor von den Power Motoren halt immer noch am schönsten integriert . und Emax gibts halt nur bei Shimano 😃
 
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Wie kann man nur mit so einem billigen Rotwild Teil sein schönes Canyon Bike veramschen :openedeyewink:

@corny23 Die Freeshift hat doch auch eine Art Autoshift. Nur nicht unter Last. So hatte ich es zumindest gelesen. Bin selbst gespannt, wie ich mit der Schaltung zurrecht komme. Mein Bike ist fertig. Ich werde es wohl diese Woche abholen :)
na dann berichte mal, bin ja schon neidisch auf die DI2 . Ich fahre noch mit dem E8000 da geht nix mit Upgraden 😭. und ne AXS will Ich nicht.
Freeshift und Autoshift ist nicht dasselbe. Autoshift gibts nur bei der Linkglide. Die Linkglide hat 11 Gänge, die Hyperglide+ 12 . Linkglide ist wesentlich robuster ,schaltet dafür aber langsamer, .Autoshift soll die Fahrsituation automatisch erkennen und dann den richtigen Gang wählen. Funktioniert auf der Ebene wohl ganz gut im Gelände hapert es aber noch.
 
Es soll tatsächlich Leute geben, die ohne Kettenführung fahren und noch nie die Kette verloren haben :)

Sollte ja kein Ding sein. Selbst ein Leihe sollte die nachträglich noch eben dran geschraubt bekommen.
Das ist keine Kettenführung, das ist ein MUSS gemäß Maschinenrichtlinie, ein sogenannter Eingreifschutz.
Sicher im Sparachgebrauch, Kettenführung.
 
Hier wie versprochen die Bilder von der Installation der Lupine Beleuchtung. Die Werkstatt hat das Kabel nicht so verlegt, wie von mir gewünscht (hinten am Gelenk unter den Gummi). Ihm war das alles zu eng. Aber ich bin mit der Lösung dennoch zufrieden. Ich muss jetzt nur noch mal beobachten, ob das Kabel in dem Schlitz nicht irgendwie beschädigt werden könnte. Ich denke zwar nicht, aber ich werde das beobachten.

Meine Freeshift Schaltung funktioniert auch. Ich muss mich da jetzt auch mal mit den Einstellungen auseinandersetzen. Leider habe ich dazu noch kein Video gefunden, wo man da mal intensiv drauf eingeht. Ich habe meine Trittfrequenz auf 70 stehen und die Automatik eingeschaltet. Manchmal schaltet er hoch/runter, manchmal dauert es aber auch sehr lange oder er schaltet garnicht. Ich kann zwar immer noch per Hand schalten, aber ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen, wie man sich das mit Sinn konfiguriert. Da muss ich noch etwas testen und probieren.
Die Freeshift Geschichte funktioniert aber sehr gut. Also im Vorraus schalten. Das nutze ich recht häufig.

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Hier wie versprochen die Bilder von der Installation der Lupine Beleuchtung. Die Werkstatt hat das Kabel nicht so verlegt, wie von mir gewünscht (hinten am Gelenk unter den Gummi). Ihm war das alles zu eng. Aber ich bin mit der Lösung dennoch zufrieden. Ich muss jetzt nur noch mal beobachten, ob das Kabel in dem Schlitz nicht irgendwie beschädigt werden könnte. Ich denke zwar nicht, aber ich werde das beobachten.

Meine Freeshift Schaltung funktioniert auch. Ich muss mich da jetzt auch mal mit den Einstellungen auseinandersetzen. Leider habe ich dazu noch kein Video gefunden, wo man da mal intensiv drauf eingeht. Ich habe meine Trittfrequenz auf 70 stehen und die Automatik eingeschaltet. Manchmal schaltet er hoch/runter, manchmal dauert es aber auch sehr lange oder er schaltet garnicht. Ich kann zwar immer noch per Hand schalten, aber ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen, wie man sich das mit Sinn konfiguriert. Da muss ich noch etwas testen und probieren.
Die Freeshift Geschichte funktioniert aber sehr gut. Also im Vorraus schalten. Das nutze ich recht häufig.

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Nope, das wird nicht lange gut gehen. Da sammelt sich dreck und du hast dort ständig Bewegung.
Besser wäre gewesen ein Loch in die Mororabdeckung zu bohren und das mit einer entsprechenden Gummitülle zur Kabel Durchführung zu verlegen.
Gibt es auf eBay zb



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wie bereits sicherlich alle wissen zieht das GPS Modul gut und gerne 5% Akku in 4-5 Tagen

Darum habe ich mich an das Entfernen gemacht.

Motor muss ausgebaut werden und kann dann problemlos demontiert werden.

Angeschlossen ist das Ganze am CAN Bus Port des Motors.

Das GPS Modul befindet sich also nicht wie vom Canyon Support im sondern am Motor.

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