Specialized Turbo Tero X: Wird das der Tiguan auf zwei Rädern?

Specialized Turbo Tero X: Wird das der Tiguan auf zwei Rädern?

Mit den Turbo Tero X Modellen bringen Specialized nun ihre ersten vollgefederten SUV-E-Bikes auf den Markt. Mit Motorisierungen bis zu 90 Nm und Vollfederung decken die Amerikaner ein breites Spektrum von Anwendungen für die alltagstauglichen E-Mountainbikes mit Straßenzulassung ab.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Turbo Tero X: Wird das der Tiguan auf zwei Rädern?

Wie gefallen dir die neuen SUV Fullys von Specialized?
 

Anzeige

Re: Specialized Turbo Tero X: Wird das der Tiguan auf zwei Rädern?
Schade, dass sich euer "Fotograf" wieder so verkünstelt hat, dass man keinen relevanten Eindruck von der Optik bekommt.
Was soll das?
Ansonsten danke für den Bericht - interessantes Bike für mich, da mein Alltags-HT langsam den Geist aufgibt ...
 
eine S-Pedelec Version wäre da interessant. Dann wäre es ein tolles Pendlerbike.

Eine Tretmühle zum Hinterherfahren? Aber es wäre immerhin eine Tretmühle von Specialized, das könnte so manchem ausreichen und zum Kauf motivieren.

Meine Hoffnung ist, dass sie am Zugersee wieder ins Geschäft mit den geaerless hubdrives einsteigen. Bei den E-Velos zeigen sie, dass sie E-Technik wie kaum ein anderer Hersteller in dem Segment beherrschen. Sollten sie ihe Fähigkeiten auf einen Commuter 45er übertragen...

So abwägig ist der Gedanke nicht, denn:

Specialized is seeking a Senior Design Engineer to strengthen our e-Bike engineering team located in Cham (ZG), Switzerland, to commence immediately or by agreement. In this role you will join our Turbo development team.

https://boards.greenhouse.io/specialized/jobs/4438999
 
Ich freue mich auf die ganzen Garantiefälle mit dem Motor, das wird ein Fest! Brose bei Schnee, Regen, Matsch und vielen Kilometern. Vielleicht sorgt es für ein Umdenken bei der Motorenwahl bei Specialized.
 
hallo zusammen
ich liebäugle gerade mit dem tero x 4.
bis auf den schwachen motor wohl das perfekte bike für mich.
nun stell ich mir aber die frage, ob denn die 50nm reichen. ich brauch das bike für den arbeitsweg und ab und zu mal ein paar feldwege, wanderwege und evtl. mal etwas offroad.

bis gestern hatte ich ein 2017er cresta egiro mit altem bosch performance motor.

die güstigste version gibts budgetbedingt.

hat jemand erfahrungen mit dem brose 2.0e?
lässt sich die nm-leistung irgendwie erhöhen?
 
ja durch den kauf eines 5.0 oder 6.0 :cool:

Wenn du schon ein eBike hattest, dann weisst du doch ob dir die Kraft gereicht hat.

Gruss

Norbert
😅
hab mal irgendwo gehört, dass der motor des 5er und 6ers eigentlich der selbe sei und nur durch softwaresperren beschränkt wurde. deshalb die frage, ob man da was machen kann.

beim alten bike weiss ich leider nicht, wieviel power der motor hatte und da es geklaut wurde, kann ich auch nicht mehr nachschauen...
das macht einen vergleich für mich auch so schwierig.
 
Zurück
Oben