Jeder denkt wohl dass, wenn man ein 10.000 Rad verkauft hat, reich ist.
Da bleibt ned viel übrig, Gewinn nach Steuern.
Mir kommen auch gleich die Tränen... ;-)
Wir haben jetzt in den zwei Coronajahren zwei teure Pedelecs zu UVP mit Null Rabatt gekauft. Schwer vorstellbar, dass davon noch weniger Geld beim Händler blieb, als bei unseren Rädern vor 8 Jahren Jahren zu 1/5 des Preises und wo es noch 15% Rabatt gab, so dass er finaziell jetzt außer Stande war zu einem Service für maximal einen niedrigen zweistelligen Betrag.
SL finde ich persönlich genial.
Trotzdem brauche ich noch ein 2. Rad mit Bums. Wenn ich mit dem SL zu den Rennen komme, lachen die mich aus.
Du wirst mit einem zu schwachen Motor ausgelacht???
Das sind ja ganz neue und eigentlich positive Entwicklungen, bis vor kurzem wurde ja noch nur mit/wegen Motor über uns eBiker gelästert...
Zu den Rädern gibt es sehr viele Erfahrungsberichte ua hier im "Light-EMTB"-Thread.
Das Rise fährt sich ok, mir passt der Shimano überhaupt nicht.
Wollte nicht lang Suchen und Lobeshymnen durchkämmen und den Eindruck von jemand wissen, der alle drei kennt. Aber was ich bisher so grob weiß und gelesen habe, müsste mir das Levo SL gefallen bzw. noch besser als das Rise...
Hmm, ich korrigiere, ein wenig mehr im www gesurft, Rise und Levo SL scheinen sich in Geo, Fahreigenschaften und Gewicht bei vergleichebarer Ausstattung sehr ähnlich. Dabei das Rise mit dem etwas größeren Akku, mehr Bumms, das Levo SL dafür mit dem mir besser bekannten&bewährten SL. Bis dahin würde ich für mich noch unentschieden sagen, wobei ich erwartet hatte dass das Levo mit dem kleineren Akku und SL nochmal spürbar leichter ist. Aber beim Preis hört der Spaß dann auf, Specialized langt da inzwischen nochmal mehr zu und dazu Null Rabatt, wohingegen ich bei meinem Orbeahändler immer noch aktuell sehr faire 14-15% bekomme, damit ist das Levo SL dann je nach Modell knapp 40% teurer als ein vergleichbares Rise, so groß ist mein Misstrauen in den neuen EP8 dann doch nicht und so leise der SL ja auch nicht...