...... finger weg davon wenn ihr in bikepark wollt.. keine freigabe dafür... und mir wurde am telefon gesagt sollte da was passieren oder nachweislich was mit bikepark stattgefunden haben ist quasi son garantiefall vom tisch....
In den AGB steht nix von Bikeparks, aber in@reezer kannst du bitte mal verlinken wo das steht, das keine Freigabe für den Bikepark für das Decoy besteht.
Danke.
wurde mir am Telefon von YT selbst genannt, irgendwo im US Forum wurde das aber auch schon seitens diverser Customer bestätigt.@reezer kannst du bitte mal verlinken wo das steht, das keine Freigabe für den Bikepark für das Decoy besteht.
Danke.
Stellt sich mir die Frage. Wie viel Prozent der Käufer können ein (e)MTB im Bikepark überhaupt stärker belasten als anders wo?
Oder anders, ist die Belastung bei einem gestandenen backflip höher als schnell einen grober Trail runter zu ballern?
Ist wie bei Apples IPhone, - Wasserdicht in der Werbung! aber bei Feuchtigkeitsschäden keine Garantie.Obwohl das Decoy ausdrücklich mit waghalsigen Spüngen beworben wird, verweigert YT die Garantie für Schäden als Foge von Sprüngen.
Klar! aber der Hersteller wird nicht für Unfall/Sturzschäden im Rahmen der Garantie aufkommen wollen.Wenn ich gegen einen Baum oder Zaun fahre ist doch dem Rahmen Wurst ob im oder außerhalb vom Bikepark bin.
EDIT: umso cooler ist es von z.B.propain, dass das ekano für den bikepark freigegeben und vorallem gewünscht ist, das wird aber noch auf der homepage publiziert.
Haibike is da ähnlich, nach dem Sam Pilgrim sponsoring stehen die auch hinter ihren Produkten und sowie ich mitbekommen habe haben auch da die bikes die freigabe, telefonier mich da aber nochmal schlau.
Stellt sich mir die Frage. Wie viel Prozent der Käufer können ein (e)MTB im Bikepark überhaupt stärker belasten als anders wo?
...
hmm. habe gerade die Geschichte gelesen... vielleicht hilft mir das beim Entscheid Simplon Rapcon pmax vs Orbea Wild FS - da bin ich nämlich in einer Sackgasse ;-). Kann einer der beiden Hersteller ein CR bereitstellen, oder eben nicht.... könnte ja den Ausschlag geben.
Ja, wenn es denn den eMTB Rahmen überhaupt gibt und man nicht wie bei Speci ein komplett neues Rad kaufen muss.
Das ist zwar nett und schon mal besser als bei S, aber sagt auch nichts ueber die Lieferbarkeit aus. Denn etwas kaufen zu koennen, was fuer die kommende Saison eventuell ausverkauft ist, nuetzt im Ernstfall auch wenig wenn du raus zum biken willst.steht auch auf der Homepage :
- Die Kaufoption bezieht sich auf einen Rahmen, der dem beschädigten Rahmen ähnelt oder gleichwertig ist.
steht auch auf der Homepage :
- Die Kaufoption bezieht sich auf einen Rahmen, der dem beschädigten Rahmen ähnelt oder gleichwertig ist.
Was ein Gejammer... und dann kauft er zwei decoys als Antwort.. kläre deine Ansprüche einfach mal vor dem Kauf wie jeder erwachsenes Mensch. Typisch deutsches mimim, „ich rechne hier mal mit specialized ab und sage, die sind nicht empfehlenswert, weil sie mir meinen Rahmen nicht vorrätig halten und ich meinen selbst verschuldet zu schrott gefahren habe. Dann schwafele ich irgendwas von 30000 Euro und anderen, meiner Meinung nach unwichtigeren Investitionen. Sinnvoll ist nur, das, was ich haben will, wenn ich mein bike kaputt gefahren habe“.(Fortsetzung)
Natürlich ist mir bewusst das ein Crash Replacement ein Entgegenkommen des Herstellers ist. Nur gerade bei Specialized mit den extrem gehobenen Premiumpreisen hätte ich nicht erwartet, keinen Austauschrahmen zu erhalten. Zumal natürlich für Crash Replacement die Werbetrommel gerührt wird. Wir waren bisher auch immer bereit die Preise für ein Specialized zu zahlen, da, wie bereits oben erwähnt, die Rahmen anderweitig sehr gut funktioniert haben auch wenn rational gesehen bei anderen Herstellen das Preis-/Leisungsverhältnis besser ausfällt.
Ich stelle mir gerade die Situation vor, das VW oder BMW seinen Endkunden eines neues Auto verkaufen würde, wenn z.B. die Fahrertür einen Schaden aufweist...
Mit dem jetzigen Hintergrund muss für uns der Gesamtwert der Marke Specialized neu bewertet werden, was Markenimage, auftreten auf der Homepage, Verkaufspreis und gebotener Service angeht. Die Relation von Premiumhersteller zu Premiumpreisen, aber keine Möglichkeit ein Crash Replacement zu erhalten schiebt die Marke in ein starkes negatives Bild, da die Faktoren sich stark im Ungleichgewicht befinden. Wir hätten solche Probleme eher von Direktversendern oder Kleinserienherstellern erwartet.
Die Bestellung des 2020er KENEVO EXPERT wurde ebenfalls storniert. Verdeutlicht sich man das Einsatzgebiet des neuen Experts aufgrund der Ausstattung und Geometrien und den gezeigten Werbevideo, ist es für mich eine Frage der Zeit, bis auch hier ein Schaden am Rahmen auftreten kann.
Bisher war es immer unsere Verständnis, bei Specilialized zwar MEHR zu bezahlen, aber auch hierfür einen deutlichen MEHRwert im Falle eines Schadens zu besitzen. Dem ist anscheinen leider nicht so. Leider sieht es so aus, als ob Specialized leider nicht MEHR kann, wie andere Radhersteller.
So einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen.Was ein Gejammer... und dann kauft er zwei decoys als Antwort.. kläre deine Ansprüche einfach mal vor dem Kauf wie jeder erwachsenes Mensch. Typisch deutsches mimim, „ich rechne hier mal mit specialized ab und sage, die sind nicht empfehlenswert, weil sie mir meinen Rahmen nicht vorrätig halten und ich meinen selbst verschuldet zu schrott gefahren habe. Dann schwafele ich irgendwas von 30000 Euro und anderen, lange meiner Meinung nach unwichtigeren Investitionen. Sinnvoll ist nur, das, was ich haben will, wenn ich mein bike kaputt gefahren habe“.
Ich bestelle jetzt erstmal ein speci zum Ausgleich.e
So einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen.
Da ist der Name wohl Programm ?Was ein Gejammer... und dann kauft er zwei decoys als Antwort.. kläre deine Ansprüche einfach mal vor dem Kauf wie jeder erwachsenes Mensch. Typisch deutsches mimim, „ich rechne hier mal mit specialized ab und sage, die sind nicht empfehlenswert, weil sie mir meinen Rahmen nicht vorrätig halten und ich meinen selbst verschuldet zu schrott gefahren habe. Dann schwafele ich irgendwas von 30000 Euro und anderen, meiner Meinung nach unwichtigeren Investitionen. Sinnvoll ist nur, das, was ich haben will, wenn ich mein bike kaputt gefahren habe“.
Ich bestelle jetzt erstmal ein speci zum Ausgleich.e