Specialized Levo Modifikationen - Pimp my Levo

Doch, gibt einen Rucksack der perfekt für den Levoakku ist, mein Händler hatte es mir gesagt. Habs aber mangels Interesse vergessen.
Es gibt mehrere Rucksäcke (z.B. Evoc Trail 20), in die der Akku perfekt passt.
Deshalb verstehe ich die "Vorbehalte" von lanciaaurelia nicht, auf der einen Seite ist der 2. Akku im Rucksack ok, beim Levo aber nicht?????????
 
@tib02 Dachte ich auch, bin mir aber sicher das Specialized über kurz oder lang nachlegt und ein E-Enduro rausbringt. Das Levo ist ja quasi ein E-Stumpjumper.
Das würde ich dann auch unbedingt haben wollen :) Dann bekommt meine Frau das Levo :cool:
 
Ich warte was jetzt 2017 rauskommt, wenn was cooles kommt, degradiere ich mein Allmtn RX zum Tourenbike...hat ja alles für die Tour ne neue 160mm Pike einen hübschen LRS usw.:cool: Wenn nix kommt wird es noch ein Jahr als Trailmaschine und Tourenbike genutzt.;) Das blöde haben wollen geht echt ins Geld...
 
Wenn ich was über Fat-Bikes geschrieben habe wurde mir aggressiv Ahnungslosigkeit vorgeworfen... und dann solche Aussagen wie der Akku ist nicht entnehmbar, tztz, naja Schwamm drüber.
 
Aber der ist doch viel länger und wiegt doch mehr als ein 3kg Yamaha oder 2 kg Bosch-Akku, oder? Gib doch mal die Daten...
Gewicht 2984 Gr., Länge 52,5 cm, Breite 9,3 cm, Tiefe 5,5 cm,
so sieht er in meinem Rucksack aus:
image.jpeg

Den Rucksack habe ich unter den vielen, in die der Akku auch reinpasst, gewählt weil der auch einen "Rückenprotektor" hat und durch sein "freeridetaugliches" Befestigungsystem wirklich perfekt mit "Akku inside" auf dem Rücken sitzt, ohne sich seitlich zu verschieben oder ein Eigenleben auf dem Rücken beim Biken entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der große Akku kostet 800,-, den vom Comp gibt es nicht einzel zu kaufen.

Ich liebe den Motor, selbst bei 100% merkt man im Ecomode kaum noch das man unterstützt wird. Es geht einfach nur ab.
Das ist auch gleichzeitig mein größter Kritikpunkt an Bosch, das Mofa mit Hilfsradler :p, da merkt man einfach extrem wie der Motor schiebt.
Am Ende Geschmackssache aber finde der Brose schafft es das Fahrradfeeling zu erhalten, kann ich bisher von keinem anderen Behaupten.
 
Bislang gibt es kein serienmässiges Pedelec, dass 100 km in der höchsten Stufe und 3000 Höhenmeter mit einem Akku schafft.
Ist bei der momentanen Technologie auch nicht direkt absehbar. Dazu kommt, fast alle plärren am Gewicht rum, hohe Kapazität und leichtes Bike sind leider gegensätzliche Forderungen. Wer wirklich will, bekommt auch den Levo Akku transportiert, sicher ist ein 500 er Bosch kompakter.
Aber, dass ist alles vor dem Kauf bekannt, wie schon zig fach gepostet, eben eine Frage der Schwerpunkte.
Mag in zwei Jahren schon wieder anders aussehen, Pedelec fahren war schon immer eine perfekte Methode Geld zu verbrennen :cool:

Mein Motorrad ist im Vergleich dazu geradezu unverschämt billig :winkytongue:
 
Bislang gibt es kein serienmässiges Pedelec, dass 100 km in der höchsten Stufe und 3000 Höhenmeter mit einem Akku schafft. Ist bei der momentanen Technologie auch nicht direkt absehbar. Dazu kommt, fast alle plärren am Gewicht rum, hohe Kapazität und leichtes Bike sind leider gegensätzliche Forderungen. Wer wirklich will, bekommt auch den Levo Akku transportiert, sicher ist ein 500 er Bosch kompakter. Aber, dass ist alles vor dem Kauf bekannt, wie schon zig fach gepostet, eben eine Frage der Schwerpunkte.

Genau isses und ich persönlich plärre da auch nicht rum, wenn ich meinem 400 & 500 Watt plattgemacht habe dann bin ich heilfroh das mein Arsch mal wieder ne gescheite Sitzgelegenheit bekommt :)
 
*Vorsicht Angeberthread*

Herzlich Willkommen in meinem PIML Thread

Genötigt von der Langeweile bedingt durch miserables Sommerwetter war ich mit meinem Levo mal beim Fotografen :winkytongue:

Auch das beste Rad der Welt benötigt ein wenig tuning :) Die ersten kleinen Schritte vom Comp zum B-Works sind getan, vieles steht noch offen.
Farblich wird alles in Schwarz/Rot gehalten.

Bis jetzt geändert wurde:

Obligatorisch:
Tune Sattelklemme
Lenker:
Syntace Vector Carbon 35high 12er Kröpfung
Pedale:
Specialized Boomslang
Kassette:
SRAM XX1
Kette:
SRAM XX1
Ahead Kappe:
Specialized mit Kettennieter (danke Specialized!)
Fahrradcomputer:
Garmin EDGE25 mit K-Edge Vorbauhalterung

Außerdem wurde umgerüstet auf Tubeless

Hier ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 408
Anhang anzeigen 405 Anhang anzeigen 402

Anhang anzeigen 403 Anhang anzeigen 406 Anhang anzeigen 407 Anhang anzeigen 404

Kurzfristig steht noch auf dem Plan:

Neue Schalt-Sattelzüge:
JAGWIRE Elite Link Shift in rot
Neue Bremsleitungen:
JAGWIRE Pro Hydraulic Hose in Sterling Silver
Neuer Sattel:
SQ-Labs Ergowave 612 Carbon

Gabel auf 160mm verlängern.

Neue Schaltung ist vorgesehen, hier steht die Entscheidung zwischen Rohloff und EX1 offen.

Wenn die Bremsen unten sind kommen auch neue dran. Möglich wären die
SRAM Guide Ultimate,
Magura MT7 oder
Brake Force One H2O
Hier bin ich noch völlig unentschlossen..
MT 7, definitiv!
 
Eigentlich ja, wenn sie doch nur nicht dieses für meine Augen überhässliche gelb hätte, ist doch kein Baustellenfahrrad...
Hab ich schon in den 90er an der HS33 gehasst und erst zugeschlagen als die John Tomac in orange kamen.. Gäbe es die MT7 im MT8 Rot wäre sie wahrscheinlich schon gekauft.
Hier -im RL- schwärmen gerade alle von der Guide Ultimate. BFO finde ich von der Idee her Top, optisch auch nur leider keine Möglichkeit mal probe zu fahren..
 
erst mal einen Dank ausspreche an das ForumsTeam !! Genial dass man da unter anderen E-Biker sein kann ohne i'wie genötigt zu werden nur wegen diesem Motörchen dass man da zusätzlich in der Gegend rum fährt/schleppt :openedeyewink:

Heute den First Ride gemacht auf meinem neuen Levo ...



Wetter war leider nicht zum Fotografieren, wird aber nachgeholt.
Der Kenner erkennt sicher um welches Modell es sich handelt ;)

änderungen gab es auch schon, ganz üblich bei mir und meiner 27jährigen Bikesucht...
Vom alten 6Fattie (Ohne Motor) hab ich übernommen
- Laufradsatz Custom (Hope Naben, DTSwiss Speichen, LB RM650BC14 Felgen
- Reifen vo WTB Bridger 3.0 // hi WTB TrailBoss 3.0
- NoTubes
- Schaltwerk XO1
- Kassette XO1
- Kette PC1070
- Speci BodyGeo Griffe
- Vorbau Syntace 30mm
- SLR Flow Sattel
- POP Carbon Sattelstützenschnellspanner
- Bremsscheiben Shimano IceTec vo 203mm hi 180mm

= ein gesamt Gewicht von 22.5kg

auf der Heutigen Ausfahrt hab ich mirzudem bei einem Asphalt Crash/Abflug gleich mal das Schaltauge Kaltverformt :'(
 
Zurück
Oben