Specialized Levo Modifikationen - Pimp my Levo

Ich habe selbst den Edge 520. Unter Einstellungen, Sensoren, den Sensor für Trittfrequenz und Geschwindigkeit auswählen und auf Sensorinformation gehen. Dort auf manuell den Radumfang eingeben. Der Akku muss mit dem Bike verbunden und an sein.
 
hallo @Rama

Jetzt hab ich ihn mal hinten montiert und war gestern echt überrascht wie viel Grip der besser aufbaut als der HighRoller 2.8 zuvor, und dies bei Rutschig nassen Trails.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Der Recon ist als leicht rollender Reifen für den Sommer und hinten sicherlich OK,
aber daß der HRII (auch in 2.8) weniger Gripp haben soll ist nicht zutreffend, außer vieleicht auf Brechsand und festen Böden.
Ich bin die Kombi jetzt 1 Jahr gefahren und kann sagen, daß der Rekon deutlich eher an seine Grenzen kommt, als der HRII. Er setzt sich deutlich schneller zu und bietet auch deutlich weniger Kurvengrip.

Im Vergleich zum MM 2.8 kann man beide im Wintermatsch vergessen.
 
Mal ne Frage: wie bekomme ich einen Fox X Evol 200x51mm (Standartaufnahme) gegen den blöden Monarch 197x48mm(Speciaufnahme) gewechselt. Kennt da wer einen Hersteller für die Adateraufnahme (FSR) die mir behilflich sein könnte? Habe mich schon dumm und dämlich im Netz gesucht :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich dir Raten kann bevor du weiter deine Zeit verschwendest, schicke den Dämpfer zu Fox, und lass dir dort eine neue Kolbenstange mit Gewünschter länge (47mm) +Original Specialized Dämpferaufnahme einbauen.

Da kannst du gleich deine Wunschbeshimung machen lassen, zu den Kosten....... ca.100 Euro
 
Grüße euch.

Nun komme ich langsam mit meinem Levo 2018er voran.
Dank euch habe ich nun den Bikeyoke SJ02 verbaut mit einem Fox X 2017 (200x51) der gerade so rein passt! Anschläge des Horst-Link bei 16 Bar habe ich bisher noch nicht verspürt, aber es ist wirklich das maximalste was in einem Levo 2018 Größe L so rein passt. Der Trinkflaschenhalter wird dann leider auch nur noch zur Deko.


Heute ging es an die Gabel. Leider fehlen mir 12mm am Gabelschaft um die originale Geometrie so gut es geht beizubehalten.
Also musste eine Schafftverlängerung her. Unzwar diese https://www.actionsports.de/bbb-ahe...p-21-1-1/8-zoll-gabelschaftverlaengerung-8403
Nur dumm wenn man im Schafft ne Ahead-Kralle hat die da raus muss, viel habe ich mich nun über das Internet informiert um diese zu entfernen. Von durchschlagen bis raus hebeln....
Zuerst bin ich sanft ran gegangen, habe versucht die Flügel der Kralle raus zu hebeln mit einer Spitzzange und am Schafftende ein Tuch unter die Zange gelegt. Die erste Seite des Flügels ging super, der zweite Flügel hat mir dann doch leicht die Zange verbogen. Da musste nun der Bohrer ran dachte ich mir. Locker anfangen wie immer dachte ich XD Also 6mm Stahlbohrer drauf und los geht's. Leider setzte sich der Bohrer sowas von fest das ich zum 8mm Titan griff. Mit dem ging das richtig gut, langsam und mit Kühlungspausen aber er ging sauber durch. Handschuhe sollte man aber auf jeden Fall tragen.


Ich hoffe ich konnte vielleicht den ein oder anderem helfen oder einfach nur Lesestoff für die Pause besorgen. Immer noch besser wie die Bild wa.

MfG Chris
 
Ja, sind für die Frontbeleuchtung. Wie ich die Verkabelung möglichst ästhetisch gestallte bin ich mir noch nicht ganz sicher. In das Unterrohr lassen die sich leider nicht ziehen auch wenn ich löten würde, da fehlt der Platz da noch ein Droperpost rein kommt und ich 2 Lampen drauf habe. Ich denke ich werde leider den Trinkflaschenhalter raus nehmen und in die Bohrungen, Klemmen rein schrauben um die Kabel zu fixieren. <ist im jetzigen Zustand halt noch alles "Prototyp"
 
Wie ein Dämpfer mit Ausgleichsbehälter funktioniert bzw. wofür der "Topf" ist weisst Du schon oder?
Falls nicht, hier sehr gut beschrieben:
https://dirtmountainbike.de/basic-guide/grundwissen-fahrwerk-daempfer-federung/4

Vor etwa einem Jahr habe ich den Dämpfer per Post geliefert bekommen, nach dem ersten fahren hatte ich eine "zischen" gehört, so als ob Luft und Öl zusammen durch ein Ventil gepresst wird. Es ist genau das selbe Geräusch wie bei einer Tallas wenn man diese ca 6h+ auf den Kopf stehen lässt. Könnte natürlich auch sein das dieses nur ein einmaliges Phänomen nach der Produktion beim einfahren des Dämpfers war. Druckverlust war auch vorhanden.

Ich baue den Dämpfer aber mal aus "irgendwann" und lasse ihn mal ne weile über Kopf stehen, dann schreibe ich mal was das Ergebnis war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben