Specialized Levo Modifikationen - Pimp my Levo

Denk noch mal drüber nach...:hushedface:

#verbali hat recht, den Kolben drehst du für die Aufnahme von Bikejoke um 180°

Hatte ich vor dem Bikejoke aber auch nicht gewusst das die Kolben sich drehen lassen.
Bei folgenden Dämpfern geht das:
Manitou Mc Loud
RR Monarch Debon Air
Fox x
Und beim Speci Monarch
Habe das auch bei allen versucht XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, ich denke das wird auch der Grund des FSR von Speci zu sein. Unten darf der keinen Spielraum haben, sich bewegen, dass übernimmt dann der Horst-link. Um das Dämpferauge möglichst stabil zu bekommen wird es halt wagerecht von Bikejoke verbaut.
 
das BikeYoke ist aber von Bionicon und für Speci Bikes nur entwickelt damit die auch herkömmliche Dämpfer fahren können. Ist ja praktisch nur eine Dämpferverlängerung.

Ist aber auch wurscht wenn du die Augen nicht drehen kannst dann macht das keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
das BikeYoke ist aber von Bionicon
#Klugscheissmodus an
Der BikeYoke ist von der Firma BikeYoke und null Komma nichts mit Bionicon zu tun. Weder Entwicklung, Marketing, Geld oder sonst etwas.
#Klugscheissmodus aus.


Im Übrigen kenne ich keinen Dämpfer, bei dem sich der Kolben nicht drehen lässt. Ich hoffe, du hast vor dem Drehen die Luft abgelassen.






Sascha
 
#Klugscheissmodus an
Der BikeYoke ist von der Firma BikeYoke und null Komma nichts mit Bionicon zu tun. Weder Entwicklung, Marketing, Geld oder sonst etwas.
#Klugscheissmodus aus.

Bevor jetzt der Kindergarten wieder los geht ....

Stefan Sack, Entwickler bei Bionicon, hat die neue Marke BikeYoke gegründet, welche Zubehör und Tuningteile für Bikes anbietet.

BikeYoke ist ein neu gegründetes deutsches Unternehmen auf dem Markt für Zubehörteile mit Sitz in München. Das erstes Produkt, gleichzeitig auch Namensgeber der neuen Marke, wird ab März erhältlich sein und soll hier zum ersten Mal vorgestellt werden: Das BikeYoke ist eine clevere Dämpferverlängerung, die es ermöglicht, in Specialized Enduros anstatt der proprietären Specialized Dämpfer, standardmäßige Dämpfer mit 12.7mm Dämpferaugen zu verwenden.

Quelle: http://enduro-mtb.com/bikeyoke-herkoemmliche-daempfer-im-specialized-enduro/
 
das BikeYoke ist aber von Bionicon und für Speci Bikes nur entwickelt damit die auch herkömmliche Dämpfer fahren können. Ist ja praktisch nur eine Dämpferverlängerung.

Ist aber auch wurscht wenn du die Augen nicht drehen kannst dann macht das keinen Sinn.

Der BikeYoke ist keine Verlängerung des Federweges, er nimmt den herkömmlichen Dämpfern das untere Dämpferauge weg so wie es von Speci um 1980irgendwas patentiert wurde !Horst-Link! Was ich nun machte: Den Maximalsten Federweg im Hinterbau zu erhöhen, 51mm kannst Dir auch bei Speci bestellen, aber ich hasse Apple :) <ich sage nur 197x48... Autosag... bei 150mm vorne, wer es nutzt und damit klar kommt i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kindergarten fängst du ja jedes Mal an. Jetzt schreibt man mal in deinen Worten oder macht das, was du immer machst (Klugscheissen/Besserwissen) und schon bist du beleidigt.
Im Übrigen zitierst du sehr schön, dass Stefan zwar ein Entwickler von Bionicon ist, aber, ich kann es noch mal wiederholen: Bionicon hat rein gar nichts mit BikeYoke zu tun.
Aber es ist schon schwer mal anzuerkennen, dass es Leute auf diesem Planeten neben dir gibt, die auch mal Recht haben können. Sorry.





Sascha
 
Hi,
vor dem Drehen die Luft abgelassen
ist das wirklich nötig? Wenn ich gerade (oder im hohen Bogen ;-)) auf die Fresse geflogen bin und Sattel sich verdreht hat, dann kann ich doch schlecht Luft ablassen...
Gut, komplett schief stand es noch nie, immer nur so +/-15°

Edit: Sorry, hab' nicht aufgepasst, dachte es geht gerade um die Drop-Sattelstütze von BikeYoke. Mea culpa, steinigt mich... :-\
 
Eine versenkbare Sattelstütze würde aber nie zwischen den beiden Röhren verdrehen. Immer nur zwischen Sattelstütze und Rahmen. Das ist der Unterschied.

Sascha
 
Update: Heute endlich versucht den Extender für den Gabelschafft rein zu drücken. Tjaaa, hätte ich da mal mit der Schiebelehre gemessen und nicht mit dem Zolli! 0,4mm Innendurchmesser zu viel für den Schafft der Fox. Aber nicht ganz so schlimm, kenne da !Sei gesegnet Marco! nen Ingi der das dann zurecht flexen lässt. Der Extender hat aber schon eine ordentliche Größe und schafft vertrauen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage:
Was machst du da? :screamingfear:




Sascha

Grüße Dich.
Ich hatte folgendes Problem mit der Gabel vorne:
- Gabelschafft zu kurz ohne Spacer fehlten ->5mm.
- Die Fox 29" geht in 2 Stufen von 130mm bis auf 160mm.
- 130mm sind selbst für das Speci mit 29" vorne viel zu niederig, merkt man sofort. Schafft anheben für Geo. Aber nicht den Uphill vergessen.
- 160mm da bin ich gespannt wenn der Extender drin ist :)

Ich muss aber auch leider sagen als RS Hater, die Reba spielt sauber mit. Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht werde ich den guten Flummi für die Überganszeit vermissen XD

Ja und ich mache das was wir alle tun -> Basteln, probieren und in der Zeit alles vergessen wenn wir unser Ergebnis erleben.

MfG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben