Specialized Levo - Erfahrungen mit neuem Softwareupdate

Delete1985

Bekanntes Mitglied
Ab Mittwoch habe ich auch erst einmal etwas Urlaub. Da kann ich dann schön rum fummeln, vor allem im Vergleich zwischen Blevo und der MissionControl App. Der Urlaub hat seinen Sinn bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

bekolu

Bekanntes Mitglied
Wie schwer bist Du wenn ich fragen darf?

Fahrfertig knapp unter 90 kg. Hatte tags darauf noch eine Tour gemacht: 32.5km und 1200hm, da hatte ich noch 45% Restakku...(davon sicher 15% in Trail gefahren).

Bin am überlegen, ob ich nicht auf 10-40 / 20-60 und 40-100 umstelle. Die 60% in Turbo brauche ich nicht, da komme ich selbst extreme Steigungen ohne merkliches Treten hoch, da limitiert nur die Fahrtechnik :) Bei normalen Steigungen ohne Anspruch an Fahrtechnik habe ich das Gefühl, dass ich mit weniger Unterstützung zurecht kommen würde - aber ich zögere noch, da die Unterstützung ja um 30% sinkt (von 15% auf 10%), wenn ich das alles richtig verstehe. Den MS würde ich bei 40% lassen, d.h. die Eco Stufe würde weiter unterstützen als bisher (also in Bezug auf meine getretenen Watt) und ich könnte bei stärkerem Eigenanteil trotzdem dieselbe Leistung aus dem Motor holen.

Hat da jemand Erfahrungen?
 

29erBiker

Bekanntes Mitglied
Ok. Na dann liegt es wahrscheinlich an den 10 kg die Du weniger hast x'D
Ich weiß nicht ob die 100 bei der Spitzenlesitung wirklich was bringen. Hier bei uns gibt es keinen Anstieg den ich nicht mit 60/80 hochkomme. Normal lässt sich aber alles in 30/50 fahren. Kann man wahrscheinlich eh nur für sich selbst ausprobieren, jeder hat ja andere Vorlieben :rolleyes:
Ich fahre nur noch 10/30, will auch nochmal 5/25 oder 5/30 probieren. Mit 10/30 bin ich zuletzt 70 km bei 1400 hm und 37% Restakku gefahren.
 

Delete1985

Bekanntes Mitglied
Hatte heute auch 100/100 versucht auf einer bekannten Steigung, Hinterrad ging durch... Ist sicher die neue Gewöhnung an das Update, aber habe mir erstmal 2,8" bestellt fürs Hinterrad zum testen... ; ( Schei... Hobbys, das ist der 12te im Keller....
 
Zuletzt bearbeitet:

bekolu

Bekanntes Mitglied
MS alles bei 100%. Ist aber mehr oder weniger egal (ausser die setzt den MS sehr tief an), da die Speci Software Eigenleistung oberhalb von ca. 260 Watt nicht mehr "erkennt". Ist im Pedelecforum ganz gut beschrieben.

Gewicht hatte ich oben ja bereits geschrieben, knapp 90 kg fahrfertig, vielleicht auch ein bisserl weniger (wiege mich nicht mit Radklamotten und Rucksack :) ).

Fahre fast nur Eco, bin bisher mit 15% Eco 2000hm und 60 km gekommen und hatte noch ein wenig über 10% Restakku. Habe mit Blevo Smart Power nur kürzere Touren gemacht, aber heute z.B. knapp 1400hm, 42 km und Akkuverbrauch von 58%. Durchschnittliche Kadenz bei 83. Über 98% der Strecke in Eco mit 12.5% Unterstützung im Schnitt. Fahre eine 11-46er Kassette.
 

blaubaer

Bekanntes Mitglied
hi blaubaer.
was sagt die Reichweite bei dir?
bin heute insgesamt 60km 430 hm gefahren, 91kg mit Gepäck.
Einstellung 15/25-35/55-60/75

vielleicht bekommen wir so eine grobe Grundeinstellung zusammen?

bin immer wieder am umstellen bei der Speci App.

war vor 2 Wochen mal in Saalbach-H, da bin ich an einem tag 34km mit 1200hm gefahren und hatte am Schluss noch 46% Akku. gefahrn meist mit Eco, kleine teile Trail.

Gewicht meinerseits komplett an die 95kg, je nach Rucksackfüllung.
 

tleyh

Neues Mitglied
Sagt mal, ich habe mir heute die x.23 Akku Firmware auf mein 2017er Levo Expert aufspielen lassen, jedoch steht die Motor Firmware noch auf 4.0.1. Das ist doch nicht die aktuellste Version oder? Sind wir nicht bei 5.x.x???
Danke, Thorsten
 

Delete1985

Bekanntes Mitglied
Ab 5.0.0 ist es ein Brose S.
Die neuste Version ist die 5.0.4

4.x ist der normale Brose.
Daran hatte ich jetzt auch nicht gedacht.

Ich denke du hast einen normalen Brose verbaut, ab dem MY2018 ist es der Brose S.

4.0.1 scheint aber dennoch eine früherer Version zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Neues Mitglied
Hallo, könnt ihr mir sagen welches Software Update der Mission Control App die richtige ist. Habe derzeit hier etwas Probleme
 

Anhänge

  • 4863155B-9DA0-4A29-A92D-218D611FDC89.png
    4863155B-9DA0-4A29-A92D-218D611FDC89.png
    171,9 KB · Aufrufe: 345
  • 9F3B6350-2526-400B-A0A8-09E3581E1C6C.png
    9F3B6350-2526-400B-A0A8-09E3581E1C6C.png
    240,5 KB · Aufrufe: 324
Oben