SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs E-Bike?

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Achja, beim ersten Bild. Hab eher aufs Foto mit dem ganz großen Schutzblech geachtet.
Also warst du mit dem MugGuard Rear (in der verlängerten Option) nicht zufrieden?
Es waren mehrere Gründe:

  • Ich hatte für vorne nur den kurzen Mudhugger
  • Der hintere gefällt mir einfach nicht, da er so blöd nach oben absteht
  • Ich wollte hinten auch Schutz Richtung der Lager haben
  • Die Möglichkeit, hinten kurz und/lang zu wählen
  • Das Set von Mucky Nutz war im Angebot
 

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Re: SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs E-Bike?
Ich brauche die Verlängerung nicht und das Klappern hält sich bei mir in Genzen, nur auf extremen
Wurzeltrails wird es doch häftiger.
Aber ich will nicht aussehen wie die Sau
 
Ich brauche die Verlängerung nicht und das Klappern hält sich bei mir in Genzen, nur auf extremen
Wurzeltrails wird es doch häftiger.
Aber ich will nicht aussehen wie die Sau
Ja, kann ich verstehen, ich mag das auch nicht, wenn der Arsch komplett dreckig ist und man sich dann wieder auf den Sattel setzt.
Ohne Verlängerung bringt es auch schon viel, aber die Verlängerung bringt trotzdem noch mal deutlich mehr Schutz, vorallem am Rücken und weiter oben.

Welche Rahmengröße hast du bei deinem Level und wie groß bist du?
 
Meine Trails abgefahren, irgendwann dachte ich, komisch da schlägt/klappert ja nichts mehr und mein Allerwertester wurde auch immer nasser.
Bei einer kurzen Pause wusste ich dann auch warum.
 
Meine Trails abgefahren, irgendwann dachte ich, komisch da schlägt/klappert ja nichts mehr und mein Allerwertester wurde auch immer nasser.
Bei einer kurzen Pause wusste ich dann auch warum.
Könnte vielleicht ein Ast gewesen sein.
Im richtigen Winkel getroffen merkt man kaum was und der Fender ist ruckzuck gebrochen.
 
Meinste das kam davon, dass der ungünstig auf den Reifen geschlagen hat und der Reifen den hochgedrückt hat bis er gebrochen ist?
Also mit dem Profil des Reifens am Ende des Schutzbleches gegen die Kante gedrückt und durch das drehen des Rades nach vorne geschoben, dann ist das Schutzblech in der Mitte gebrochen, wo es nach oben gehoben wurde.
Oder andere Erklärung?
 
Jetzt erst gesehen, Rahmengröße S, und 1,7m klein
 
Jetzt erst gesehen, Rahmengröße S, und 1,7m klein
Dann ist das Verhältnis ja sehr ähnlich wie bei mir. Habe Größe L mit 490mm Reach und Mondraker empfiehlt Größe L bis 1,87m und ich bin 1,87m.

Mondraker empfiehlt Größe S (450mm Reach) bis 1,70m und du bist 1,70m.

Größe XL (510mm Reach) wäre mir definitiv zu groß gewesen.
 
Oder einfach daher, weil es billiger Plastikscheixx für teures Geld ist? Das ist jetzt gar nicht böse speziell gegen SKS gemeint, bei vielen anderen ist es nicht besser.
 
Wie siehts den bei euch mit der Akkureichweite aus ?
Bei mir wars mau, 45 Km, 880Hm, Restakku 16%
Der Assegai MaxxGrip DH als Hinterreifen + das Gewicht des Bikes verbrauchen sehr viel Akku.
Ich wiege dazu noch 130kg, bei mir ist die Reichweite auch nicht wirklich hoch bei den kalten Temperaturen.

Vorallem der Reifen macht extrem viel aus. Der Assegai MaxxGrip hat einen unglaublich schlechten Rollwiderstand, gerade am Hinterreifen.
Vielleicht wäre ein DHR2 oder Highroller in MaxxTerra und DD für dich besser am Hinterreifen.
 
Oder einfach daher, weil es billiger Plastikscheixx für teures Geld ist. Ist jetzt gar nicht böse speziell gegen SKS gemeint, bei vielen anderen ist es nicht besser.
Aber das bricht ja nicht einfach so, weil es nichts berührt hat.

Irgendeine Krafteinwirkung muss ja geschehen sein.

Dass andere Materialien nicht gebrochen wären, kann sehr gut sein, aber das meinte ich ja nicht, sondern mir ging es einfach nur um den Vorgang, also was genau passiert ist.


@spex Kannst ja mal SKS anschreiben mit nem Bild, vielleicht sind sie so nett und schicken dir ein Neues oder entwickeln, aufgrund der hohen Kritik an der Stabilität, ein neues Schutzblech.
 
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