3D-gedruckter Meilenstein: Brose Concept-E-Bike – die Zukunft des Fahrrades?

3D-gedruckter Meilenstein: Brose Concept-E-Bike – die Zukunft des Fahrrades?

Das Brose Concept E-Bike repräsentiert eine wegweisende Innovation im Bereich der E-Bikes, indem es den gesamten Rahmen mittels fortschrittlicher 3D-Drucktechnologie herstellt. Wir stellen euch das Brose Concept E-Bike mit der innovativen Fertigungstechnik vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
3D-gedruckter Meilenstein: Brose Concept-E-Bike – die Zukunft des Fahrrades?

Wie findest du die kühne Version eines E-Bikes, die Brose da im 3D-Drucker gefertigt hat?
 
Nun Cannondale hatte da auch mal was. Davon ist aber auch nichts gekommen? Hat auch keinen E-Antrieb. War wohl noch etwas früh🤔😎
 

Anhänge

  • IMG_0336.jpeg
    IMG_0336.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 62

Anzeige

Re: 3D-gedruckter Meilenstein: Brose Concept-E-Bike – die Zukunft des Fahrrades?
Ist die Nutzung von zwei Ketten (auch wenn das dann günstigere Singlespeed Ketten sind) wirklich sinnvoll, aus einem Verschließteil zwei zu machen (die dann vielleicht etwas weniger schnell verschließen)? Zudem scheint die länge der kürzeren Kette ja nicht gerade Standard zu sein, was dann wieder eine Kostenfrage bei der Reparatur darstellt.
Klarer Fall: es geht drum, gleich beide Hosenbeine möglichst weit oben zu zerstören um danach die Beine schwarz zu ölen.
 
Ich hab in meiner Jugend immer sehr weite Hosen getragen ;)
Die mussten beim Radfahren in die Socken, sonst hingen die bei jeder dritten Kurbelumdrehung in der Kette.

Die Ältere Generation löst das ja eleganter mit diesen Reflektorbändchen.
 
Äh, danke nein, und nochmals nein. Stockhässliche, sinnlose Technik Spielereien die als „Innovation“ betitelt werden. Aber der CEO wollte halt so eines. Jetzt darf er es fahren bis zum St. Nimmerleinstag.
 
Zurück
Oben