SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs E-Bike?

SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs E-Bike?

SKS Mudrocker ausprobiert: Die Schmuddelwetter-Jahreszeit hat bereits begonnen, deshalb haben wir Schutzbleche an unser E-Bike gepackt und die SKS Mudrocker ausprobiert, die wir euch hier vorstellen wollen. Die SKS Mudrocker sind ein Schutzblech-Set mit Klettstraps, zur schnelle Montage, die in den nassen Monaten und auf matschigen Trails ziemlich sinnvoll sind.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs E-Bike?

Wie gefallen euch die Schutzbleche von SKS? Nutzt ihr an eurem E-Bike bereits Schutzbleche und wenn ja, welches Modell?
 
Ähmmmm, nö. Jetzt hättest mich fast ans Zweifeln gebracht...:flushed:
Der ist hinten so. Modell 2020 mit Klettbefestigung.
Ja, sorry, hatte für mich aus dieser Perspektive so ausgesehen.... habe es auch gerade an meinem Bike gesehen, dass es ohne Verlängerung schon hinten verdickt ;-)
Ich nutze die Verlängerung auch nicht, weil es so ausreichend ist und kaum noch Dreck hochgeschleudert wird
 

Anzeige

Re: SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs E-Bike?
Doch macht er......................zumindest bei mir, aber glaub du was du gerne glauben möchtest.
Dein mit der Hand auf den Mudrocker-Drücken-Test sagt nichts über die Kräfte aus, die auf das
Teil einwirken, wenn er im groben Gelände permanent auf den Reifen schlägt.
Ich habe es zumindest nicht mit der Hand geschafft das Ding mit und ohne Verlängerung hinten ans Profil zu bringen da der Winkel überhaupt nicht passt (bei meinem Hinterbau) und das schafft an meinem Bike auch kein Wurzeltrail. Aber egal was jeder glauben möchte, ich bin immer noch zufrieden (mal abgesehen vom klappern) und meiner "lebt" noch...
 
Doch macht er......................zumindest bei mir, aber glaub du was du gerne glauben möchtest.
Dein mit der Hand auf den Mudrocker-Drücken-Test sagt nichts über die Kräfte aus, die auf das
Teil einwirken, wenn er im groben Gelände permanent auf den Reifen schlägt.
Das von Saunahaus war auf meine Theorie mit dem Profil des Reifens, welches die hintere Kante nach vorne gedrückt hat, wodurch der SKS eventuell in der Mitte angehoben und gebrochen ist, bezogen und nicht darauf, dass der SKS insgesamt nicht brechen kann.

Saunahaus wollte damit nicht sagen, dass du Blödsinn erzählst o.Ä.

Aber war ja auch nur eine Theorie, weil mir nichts anderes eingefallen ist wie der Prozess vonstatten gegangen ist.
 
Ja? Was soll das jetzt aussagen?

Muss ich jetzt bei jedem Satz erklären worauf der bezogen war?

Saunahaus sagte, dass das Schutzblech durch meine Theorie niemals wie auf dem Bild brechen würde, wenn nicht noch ein drittes Element im Spiel ist.

Drittes Element wäre ZUM BEISPIEL ein Stein, der zwischen dem Profil hängt und dadurch höher ist als das Profil und dann das Gleiche passiert wie in meiner Theorie.
Oder ein Stock oder sonst was.

Saunahaus sagte nicht, dass es insgesamt unmöglich ist, dass das Schutzblech ohne drittes Element bricht.
 
Zurück
Oben