Simplon Rapcon CX im Test: Prädikat: „Triple B“ – Best-Baller-Bolide

Simplon Rapcon PMAX CX im Test: Mit dem Rapcon PMAX hat Simplon seit jeher ein potentes E-Mountainbike im Programm, das ruppigste Strecken einebnet und für Topzeiten auf Enduro-Stages sorgt. Wir haben das Topmodell Simplon Rapcon PMAX CX mit 500-Wh-Akku und Bosch CX Race getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie findest du das Simplon Rapcon PMAX CX mit dem Bosch CX-Race?

Mich würde ja mal das Rahmengewicht in Größe L interessieren und ob man den auch als Frameset bekommt. Dann würde mich noch die Reichweite mit dem 500er bzw. 750er Akku im Racemodus interessieren?! Hat da jemand Erfahrungen? Das Teil gefällt mir echt saugut

Anzeige

Re: Simplon Rapcon CX im Test: Prädikat: „Triple B“ – Best-Baller-Bolide
Im Konfigurator? Kann da komischerweise keine anderen Akkus mehr auswählen. Rahmensets gibt's komischerweise von Speci aber sonst hab ich das noch nie gesehen. Wird bei Simplons Preispolitik wahrscheinlich auch wenig lohnend sein...

Ob du da nur den Rahmen kriegst weiß ich nicht. Frag doch per Mail an ebenso wegen den Akku. Die Gewichte siehst du ja auf der Homepage. Mit 500er Akku dürfte es wohl ca 1,4kg leichter werden.

Können die die das neue rapcon schon ausgiebig auf Trails bewegt haben was zu Motorklappern sagen? Klapperts dauernd ab S1 oder nur bei richtig ruppigen Sektionen?

Mich würde ja auch mal interessieren ob es einen Vergleich zum Orbea Wild gibt oder zum Radon Deft? Ich meine das Deft kostet ja in der Spitzenversion ja deutlich weniger als das Simplon und ist ja auch sehr gut/gut ausgestattet.

Was wiegt denn das deft? Denke das ist deutlich schwerer. Das rapcon und das wild sind ja für full power mtbs noch relativ leicht mit der kleineren Akku Option. Das wild soll dazu nicht oder nur selten klappern. Dafür hats halt den fest verbauten Akku...

Also wenn das Simplon 24,78 kg wiegt in L mit 750er dann ist das Deft da glaube ich nicht weit entfernt...die Option nen kleineren Akku einzubauen ist aber auch schon geil.

Zurück
Oben