Shimano XT Di2 an Bosch CX möglich?

Hab mein Xt Di2 M8250 Sgs Kit inkl. der 8200 Kasette und der Xtr Kette jetzt auch am Bike (one44 Cx5).Mit Abstand das beste Upgrade bis dato. Schaltet soo schnell und smooth nach der Feinabstimmung meiner Werkstatt. Das sind Welten zur konventionellen Xt, auch ohne Auto und freeshift. Multishift ist sowas von genial. Schaltet so viel schneller als die Sram Axs XO, welche ich bei der Probefahrt des des Cube One44 Actionteam testen konnte. Komplett neues Fahrgefühl.😯😀 Brutaler Spaßgewinn. Wer diesbezüglich überlegt...Macht es!
Technisch wäre, wie schon gesagt Free/Autoshift über Drahtloskummunikation auf jeden Fall möglich. Warten wa mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Xt Di2 M8250 Sgs Kit inkl. der 8200 Kasette und der Xtr Kette jetzt auch am Bike (one44 Cx5).Mit Abstand das beste Upgrade bis dato. Schaltet soo schnell und smooth nach der Feinabstimmung meiner Werkstatt. Das sind Welten zur konventionellen Xt, auch ohne Auto und freeshift. Multishift ist sowas von genial. Schaltet so viel schneller als die Sram Axs XO, welche ich bei der Probefahrt des des Cube One44 Actionteam testen konnte. Komplett neues Fahrgefühl.😯😀 Brutaler Spaßgewinn. Wer diesbezüglich überlegt...Macht es!
Technisch wäre, wie schon gesagt Free/Autoshift über Drahtloskummunikation auf jeden Fall möglich. Warten wa mal ab.
Wie störend ist das Klappern? Das wäre für mich ein absolutes K.O. Kriterium bei den neuen DI2 Geschichten

Hey,

@h_beale Ich hatte deswegen auch Bedenken, aber von meinem Di2 XT Schaltwerk höre ich nicht mehr als von meinem mechanischen XT davor, am gleichen Bike. Soll heißen, ein Klappern ist mir bisher nicht negativ aufgefallen 👍

Einfach selbst testen. Da klappert wie gesagt null. Auch die Schaltvorgänge an sich sind vieeel leiser als bei der Mechanischen. Das ganze Bike ist so dermaßen leise..weder Schaltwerk/Kette, noch Motor...flüsterleise...Einzig der X2 schmatzt auf den ersten Metern minimal.
Hab übrigens noch das sackschwere Oem Stahl-Kettenblack gg. das Acid Alu Blatt getauscht. Nennt es Einbildung, aber gefühlt geht der Hobel jetzt (noch) besserlspritziger.🕵️
Das Ding macht jetzt mit den neuen Teilen so viel mehr spass...😀

Anhänge

• IMG_20251220_162302229~12_040406.jpg
    IMG_20251220_162302229~12_040406.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Zurück