Shimano XT 8000 GS Schaltwerk mit 11-50 kompatibel

MtB55

Bekanntes Mitglied
Aktuell ist ein Ritzelpacket mit 11-46 verbaut (ist eine 1x11 Schaltung), wenn das Teil verschlissen ist würde ich gerne hinten eine Sunrace 11-50 verbauen, weiss jemand ob das Schaltwerk das kann ?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mikemb55

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das GS ist doch schon bei 46 Zähnen recht knapp, denke eher du brauchst das SGS mit dem langen Käfig, oder den Käfig tauschen kostet knapp 14 Euro.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mikemb55

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke für die Tipps, einen langen Käfig wollte ich wenn möglich vermeiden, aber gut zu wissen das man den Käfig auch einzeln kaufen kann, danke, ich werdemir jetzt einfach den Käfig + die Sunrace besorgen.
 
Habe es seit 6000 km verbaut, man kann es einstellen das es passt. Was sehr knapp ist, ist der Befestigungsarm für den Schaltzug, wenn man auf dem kleinsten Ritzel ist, hat dieser nur ein paar mm Platz zum großen Ritzel. Passiert ist bisher nichts, ist halt wenig Platz. Daher gehe ich beim nächsten Kasettenwechsel wieder auf 11/46.
Das Kettenleitblech ist ich das Problem, sondern der Arm wo der Schaltzug befestigt wird beim 8000 gs.
 
Aktuell ist ein Ritzelpacket mit 11-46 verbaut (ist eine 1x11 Schaltung), wenn das Teil verschlissen ist würde ich gerne hinten eine Sunrace 11-50 verbauen, weiss jemand ob das Schaltwerk das kann ?
 

Anhänge

  • 2726DE00-9590-4545-9436-1EC3ECACEECC.jpeg
    2726DE00-9590-4545-9436-1EC3ECACEECC.jpeg
    589,4 KB · Aufrufe: 880
Wenn ihr mich so weiter beeinflusst das es ohne Problme passt, kaufe ich gleich ein 11-50 Ritzpacket :cool: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schaltwerk an sich wird das schon können wenn genug Platz unter dem Ritzel ist, ich gehe davon aus dass der lange Käfig eher dafür da ist dass genügend Kettenspannung am kleinsten Ritzel vorhanden ist
 
Das Schaltwerk an sich wird das schon können wenn genug Platz unter dem Ritzel ist, ich gehe davon aus dass der lange Käfig eher dafür da ist dass genügend Kettenspannung am kleinsten Ritzel vorhanden ist
Verstehe ich nicht ,an der Kettenlänge und am kleinen Ritzel ändert sich doch nichts.
Die Kette hat 116 Glieder wie vorher auch.
 
Hallo, hier Bilder von meiner Schaltung, da kann man sehen wo es eng ist. Und ja, ichweiss das es dreckig ist, die Kette ist auch fällig, aber da die Kassette mittlerweile fast 6000 runter hat bleibt alles drauf bis es nicht mehrvernünftig Schaltet.
IMG_20200507_100710.jpgIMG_20200507_100529.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben