Shimano Steps 8000 mit SC-E7000 Display und ANT+

TomXX

Mitglied
Hallo zusammen! :)
Seit kurzem bereichert meine Garage ein Stevens E-Sledge mit Steps 8000 und dem 7000er Display (das schwarz-weiße).
Dieses verfügt ja über ANT+ was für mich einer der Kaufgründe war.
Verbinden würde ich es gern mit einer Garmin Fenix 5X (ist auch in der Kompatibilitätsliste aufgeführt) und mit einem Garmin Edge 810.
Beide funktionieren problemlos über ANT+ an meinen anderen Bikes. Software ist aktuell.
Jedoch kommt mit dem Stevens keine Verbindung zustande - es werden keine Sensoren gefunden.
Mit dem Garmin 1000 meines Bikehändlers ging es allerdings problemlos. Shimano hab ich schon angeschrieben, aber die antworten leider nicht.

Mir sind die Ideen ausgegangen - hat hier jemand einen Rat für mich?
Schon sehr ärgerlich das Ganze. :(

Gruß, Thomas
 

waldfrucht

Bekanntes Mitglied
Hab hör auch das SC-E7000 Display und den Edge 1000. der findet das Display leider nicht? Funktioniert das bei jemand bzw. Weiß einer ab welcher Softwareversion des 1000 das geht?

@TomXX Welche Version hatte der Händler drauf?
 

TomXX

Mitglied
Die Version vom Händler ist mir nicht bekannt, mir fiel aber auf, dass er im Sensorenmenü den Punkt “E-Bike“ hatte.
Hast du diesen Punkt auch?
Den habe ich in der Fenix 5X nicht - obwohl sie in der Kompatibilitätsliste steht und die aktuellste Software drauf ist.
 
Oben