Shimano MTB Schuhe 2022: Neue Ultread Technologie für mehr Grip

Shimano MTB Schuhe 2022: Neue Ultread Technologie für mehr Grip

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTEvRm90b2dyYWZpZS1TaGltYW5vLTIwMjFfMDNfMjJfY29tYmlfNF9NUi1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
Shimano präsentiert das neue Line-up seiner Mountainbike-Schuhe für 2022. Im Mittelpunkt steht die neu entwickelte Ultread Sohlentechnologie, welche zu mehr Grip und Haltbarkeit verhelfen soll. Wir geben euch einen kompakten Überblick für die kommende Shimano MTB-Schuhkollektion.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano MTB Schuhe 2022: Neue Ultread Technologie für mehr Grip

Was sagt ihr zur neuen Mountainbike Kollektion von Shimano?
 

resuah.rapsak

Bekanntes Mitglied
Den hier finde ich viel interessanter:

Die eBike Schuhe haben einen guten Laufkomfort und bei Graveltouren sind die durchaus gut, beim Trail-/Allmountainfahren ist der Grip der Sohle auf Flatpedals nicht mal ansatzweise vergleichbar mit 5.10 oder ähnlichen Schuhen.
Die Ultread Technologie zielt also eher auf 5.10 & Co. als Konkurrenz ab.
 

Alles "Trek"

Bekanntes Mitglied
Shimano Schuhe sind was für X Beiner.
Ich hatte bisher2 Shimano MTB Click Schuhe. War zufrieden. Wenn du mich jetzt fragst, warum nur 2? Ich finde die Verarbeitung, Haltbarkeit war gegenüber manchen "Hip-Kids-Rap und Cool Marken" herausragend. Habe beide sicherlich so um die 7-9 Jahre im Einsatz gehabt. Was die neuen taugen? Keine Ahnung.
Und meine Beine hatte danach die gleiche Form wie vorher.
 

Alles "Trek"

Bekanntes Mitglied
Die eBike Schuhe haben einen guten Laufkomfort und bei Graveltouren sind die durchaus gut, beim Trail-/Allmountainfahren ist der Grip der Sohle auf Flatpedals nicht mal ansatzweise vergleichbar mit 5.10 oder ähnlichen Schuhen.
Wie hast du das gemessen? Soweit ich weiß misst man die Härte von Gummi in Shore. Hast du ein Shoremessgerät verwendet?
Oder Paralleltest mit Shimano und den Anderen?
 

resuah.rapsak

Bekanntes Mitglied
Wie hast du das gemessen? Soweit ich weiß misst man die Härte von Gummi in Shore. Hast du ein Shoremessgerät verwendet?
Oder Paralleltest mit Shimano und den Anderen?
Warum so pissed?
Ich habe Füße, an den Füßen Schuhe und die stehen auf den Pedalen. Ich merke im Gelände recht schnell, ob die Sohle für den Einsatzzweck taugt oder zB der Schuh nach Sprüngen rutscht. Die eBike Schuhe sind gut, ich besitze sogar welche von Shimano und nutze sie, wenn ich eben gemäßigt fahre, da man damit auch sehr gut laufen kann.
Im Gelände bin ich mehrfach abgerutscht, was mir mit 5.10 nie passiert.

Ergo: DU brauchst halt eine Shoremessung um festzustellen, ob der Schuh rutscht oder nicht. ICH fahre halt. Jeder, wie er kann :p
 

Alles "Trek"

Bekanntes Mitglied
Hääääää
Ich habe Füße, an den Füßen Schuhe und die stehen auf den Pedalen. Ich merke im Gelände recht schnell, ob die Sohle für den Einsatzzweck taugt oder zB der Schuh nach Sprüngen rutscht. Die eBike Schuhe sind gut, ich besitze sogar welche von Shimano und nutze sie, wenn ich eben gemäßigt fahre, da man damit auch sehr gut laufen kann.
Im Gelände bin ich mehrfach abgerutscht, was mir mit 5.10 nie passiert.

Ergo: DU brauchst halt eine Shoremessung um festzustellen, ob der Schuh rutscht oder nicht. ICH fahre halt. Jeder, wie er kann :p
Ich hatte mir nur etwas Weiterbildung erhofft, da ich im Leben erst einmal solche Schuhe ohne Clickies gekauft habe und nach wie vor keine Ahnung habe, wie ich die Sohlenqualität IM!!! Geschäft VOR!!!! dem Kauf halbwegs beurteilen kann.
Man kauft ja praktisch "Blind".
 

Dreinulleins

Bekanntes Mitglied
Wie wäre es, wenn er einfach auf den Pedalen herumgerutscht ist und sich so sein Urteil gebildet hat? ;-)
Waren RR Schuhe, da is mit rumrutschen nix.

War beim Buchstaller zum Bikefitting. Der sagte ich hab die falschen Schuhe. SHIMANO geht davon aus alle Leute haben X Beine.

Die meisten vorgestellten hier sind für Klickpedale, warum sollte das nur weil es ein MTB Schuh ist anders sein!?


Und jetzt wartet erst mal ab wenn ich die Booster Impfung habe 😜
 
Oben