Shimano EP8 Problem

vwracer030

Mitglied
Hi Leute habe meiner Frau ein Focus Jam gekauft heute war die zweite Ausfahrt 51km hat nun das Bike runter unde im höchsten Gang knackt es unwahrscheinlich laut und gibt leicht nach bei jeder Umdrehung.Kennt das jemand ??? Und kann mir evtl Helfen????



hier das Video
https://streamable.com/vunv0h
 
Bin jetzt da kein Spezialist für, aber das Schaltwerk muss man beim größten und kleinsten Ritzel ja begrenzen, damit die Kette nicht runter springt. Und wenn die Begrenzung nicht passt könnte es wohl dieses Geräusch produzieren.
 
hm kettenführungsrad hakt nicht habe es nach geschAUT eingestellt habe ich das schaltwerk auch noch mal bleibt weiterhin wie gesagt immer noch auf höchsten gang bleibt auch bei ausgeschalteten motor vorhanden!
 
Das Kettenführungsrad muss auch nicht haken. Es reicht schon, wenn Du auf dem kleinsten Ritzel und dem Kettenführungsrad einen kleinen Versatz hast.
 
Hätte besser noch einen Deutschkurs dazu gebucht. Bei solchem Kauderwelsch vergeht mir die Lust darauf zu antworten.
 
Hi zusammen,

ich habe ein Problem: Ich kann das Bike* aktuell nur einschalten, nachdem ich den Akku entnommen habe, und wieder einsetze. Dann springt das System an. Wenn ich nun das Rad wieder normal ausschalte, kann ich es danach nicht mehr einfach nur über den On/Off-Knopf "aufwecken". Ich muss erst wieder den Akku einmal rausnehmen, wieder reinstecken und das Display springt an.

==> Hat wer eine Lösung für das Problem?

Zum Hintergrund: Hatte testen wollen, ob ich das Bike in den Puchrack Halter am Camper reinbringe, so dass das Display an der Halterung am Lenker vorbei geht - tja ging nicht. Das Display hat jetzt nen kleinen Sprung :/ Ist aber so wie es aussieht, nur das Kunststoff"glas" darüber. Sonst nichts. Die App zeigt auch keine Fehlermeldung an. Hab auch inzwischen ein Softwareupdate für den Motor gemacht, nachdem mich die App dazu aufgefordert hatte.

Wäre cool, wenn wer Helfen kann.


*Fakten zum Bike: Santa Cruz Heckler Mod. 2024 mit dem Shimano EP801 Motor und 720Ah Darfon Akku
 
Zurück
Oben