Scott Neuheiten 2020: Carbon, Bosch-Motor und allerlei technische Finessen

Scott Neuheiten 2020: Carbon, Bosch-Motor und allerlei technische Finessen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMTEvU2NvdHQtaGVhZGVyLmpwZw.jpg
Scott präsentiert seine E-Mountainbike Neuheiten für die Saison 2020. Viel Engagement floss in die Entwicklung des neuen Genius eRide. Neben dem neuen Strike und Axis eRide stellt das vollkommen neu konstruierte E-Fully mit 150/150 mm Federweg, Twinloc, Bosch Performance CX-Motor der jüngsten Generation und bis zu 1125 Wh Akkukapazität das absolute Topmodell dar. Wir haben alle Informationen zu den Scott Neuheiten 2020.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott Neuheiten 2020: Carbon, Bosch-Motor und allerlei technische Finessen
 

Anzeige

Re: Scott Neuheiten 2020: Carbon, Bosch-Motor und allerlei technische Finessen
bei einem Bio Racer, der um den Sieg und
Ehre fährt, kann ich das ja noch verstehen...
aber an einem E Enduro....
...

...äääh, ja?!
Ich verstehe immer noch nicht, warum der Twin Lock überflüssig sein sollte. Ich muss die Hand nicht vom Lenker nehmen, und während der Fahrt, fummelnd, kleine Hebelchen betätigen. Was hat das mit einem E-Bike zu tun?
 
Nach mehreren "Twinloc Bikes", und mehr als 10 Jahren Erfahrung damit, fahre ich derzeit eines ohne dieses System und vermisse es.
Wenn man das mal verinnerlicht hat will man es nicht mehr hergeben, egal ob an Bio- oder E-MTB.
Mich stören die zusätzlichen Kabel NULL und der Mehrwert ist immens. Man schaltet intuitiv und hat immer ein "perfektes" Fahrwerk für die jeweilige Situation.
Mir ist noch kein Bike untergekommen das sich "offen", zB. im Wiegetritt nicht wie eine "Affenschaukel" anfühlt.
Zudem konnte ich am Genius viel mehr Sag fahren- offen schön "fluffig" und im Tractionmode trotzdem mit ordentlich Gegenhalt.
Wurzelteppich offen, klick auf Traction und in die Kurve ....... das kann so kein anderes Bike ausser vielleicht jetzt diese neuen elektronischen Fahrwerke. Welche "by the way" FÜR den Sinn von Fahrwerksanpassungen "on the fly" sprechen.

Die Optik und zusätzlichen Komponenten mögen Ansichtssache sein, der technische und praktische Mehrwert nicht- Twinloc rules!
Für alle mit denen ich bisher diskutiert habe gilt, das sie keine praktische Erfahrung damit hatten.
Entweder hatten sie noch nie ein solches Bike oder man hört dann so Sachen wie.. stellvertretend:
das war auch das erste was ich bei meinem alten Genius 710 abgeschnitten habe... völlig überflüssig der Kabelsalat
Das kommt mir vor wie wenn man sich einen "Mustang 5,0 L V8" kauft um sofort 4 Zündkerzen rauszuschrauben. "Dann brabbelt er nicht mehr so arg und ist umweltfreundlicher" ;) Puhh, da bekomme ich Schnappatmung.
Man sollte sich schon Zeit nehmen um sich zu gewöhnen, um dann ein Urteil abgeben zu können.
Ansonsten gilt: "Wenig Ahnung, viel Meinung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja noch ein Rookie bezüglich E-MTB.....mal sehen wie sich das in Saalbach-Hinterglemm auf meinen geliebten Trails auswirkt

Bin ja erst 400 km und einige HM mit dem Cube gefahren....kann also noch nicht viel dazu sagen........

.......bis dato vermisse ich den Twinloc nicht

Tom dem sein Neues Cube unheimlich taugt

Mein Scott Genius 20 ist seit gestern bereits verkauft........10 Jahre habe ich es gefahren....war schon ein wenig Wehmut dabei
 
So, mein neues Scott ist endlich gekommen, hab den Akku von 500 auf 625Wh umbauen lassen und die SRAM SX auf SRAM GX umrüsten lassen. Ist schon ein cooles Bike.

hab es auch noch etwas individualisiert mit paar Aufkleber...wer was fürs Bike brauch findet mich auch auf Facebook @ rs-design.org
 

Anhänge

  • Scott eBike.jpg
    Scott eBike.jpg
    377,8 KB · Aufrufe: 409
So, mein neues Scott ist endlich gekommen, hab den Akku von 500 auf 625Wh umbauen lassen und die SRAM SX auf SRAM GX umrüsten lassen. Ist schon ein cooles Bike.

hab es auch noch etwas individualisiert mit paar Aufkleber...wer was fürs Bike brauch findet mich auch auf Facebook @ rs-design.org
Herzlichen Glückwunsch.
Ich warte noch auf Rückmeldung, wo meines denn bleibt.
 
Zurück
Oben