Schwalbe Radial Magic Mary -> Blasen

Anzeige

Re: Schwalbe Radial Magic Mary -> Blasen
Oje, bei meinem Glück kauf ich das Ding und muss dann direkt in den Rückruf 😅🙈 ich schau mal nach einem kleinen Kompressor. Ideal wäre mit Akku, da ich sonst immer Strom Verlängerung anschließen muss …

Die neue ist die mit digital Anzeige? Hab grad mal geschaut, Reservoir geht wohl bis 15 Bar, da kann ich mir vorstellen, dass es besser geht. Der Air Shot geht bis 11 Bar… da hat’s dann halt ein paar Versuche gebraucht …
Ich schau mal nach der Pumpe. Danke für den Tip.
Akku Kompressor bringt wohl nichts, weil man den Tank braucht…. Aber mit Tank hat man dann gleich wieder ein relativ großes Teil rum stehen… für 2 mal im Jahr wär mir das too much

Die neue ist die mit digital Anzeige? Hab grad mal geschaut, Reservoir geht wohl bis 15 Bar, da kann ich mir vorstellen, dass es besser geht. Der Air Shot geht bis 11 Bar… da hat’s dann halt ein paar Versuche gebraucht …
Hab mir den gerade mal angeschaut, der ist ja "baugleich" zum Schwalbe. Ich hab in den Schwalbe noch nie mehr gepresst als 9 Bar. Da ist mir immer die Lust vergangen.
Flutschi nimmst du ja, Ventilkern bestimmt auch draußen und Hand fest drückend auf Reifen über dem Ventil wohl auch? Gibt aber immer mal hartnäckige und spezielle Fälle.

Den Flüsterkompressor kannst am Strom befüllen, dann ausschalten und mitnehmen. Hab den Stanley.
Geht bist 8bar und das reicht mehr als dicke aus für eine Füllung. Lasse ihn dann ausgeschaltet zum Nachfüllen stehen. Stelle den Druck vor jeder Ausfahrt an allen Bikes ein.
Hab mir von BGS ein günstiges Set dazu gekauft und einfach den SKS Pumpenkopf drauf statt dem Autoventilteil.

Ja, aber nicht nach 5 Monaten, oder? Das Band war noch Takko...
Hab‘ alles ordentlich sauber gemacht und geprüft.
Wie gesagt mit Maxxis gab es mit meiner Airshot Flasche kein Problem, befüllt, aufgemacht, Reifen saß.
Die Schwalbe sind da etwas hartnäckiger… und ich merke auch, dass die die Luft (mit Milch) mit etwas Standzeit (5-6 Tage) insgesamt etwas schlechter halten … aber das ist kein Problem, kann man ja nachpumpen.
Und fürs nächste Mal bin ich gerüstet 💪

Booster gekauft
Nachdem ich aber schon seit längerem die Technik wie von @Orby beschrieben nutze, verstaubt das ding in der ecke
Egal welcher reifen, Schwalbe, Maxxis, conti… keinerlei Probleme
Auch muss ich nicht mit ner sks Standard pumpe mir 20min an einem reifen einen abpumpen
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was manche da für ne Wissenschaft draus machen 🤷
Jeden Reifen bekomm ich dir ohne insert in spätestens 15min drauf, inkl Kaffee 😊

Ich schau mal nach der Pumpe. Danke für den Tip.
Akku Kompressor bringt wohl nichts, weil man den Tank braucht…. Aber mit Tank hat man dann gleich wieder ein relativ großes Teil rum stehen… für 2 mal im Jahr wär mir das too much
Es reicht vollkommen aus den Tank bis 10 bar zu füllen um den Reifen in die Felge zu drücken. Bei den anfänglichen 10 bar im Tank bleiben dann bei einem 29x2.6 er Reifen ungefähr 1,2 - 1,5 bar im Reifen. Dann pumpe ich den Reifen noch bis auf 2,6 bar auf und kontrolliere auf Dichtigkeit, die meist schon ohne Milch gegeben ist.

Ich habe die Milch nachträglich übers Ventil eingefüllt … vielleicht würde es mit initialer befüllung besser klappen, aber ich habe keine Lust auf Dichtmilch schweinerei.
Ohne Milch hab ich für den 29 x2,5 Zoll Reifen 5 Füllungen gebraucht. Vielleicht geht es nächstes Mal schneller mit dem Tip, den Mantel im Ventil Bereich nach unten zu drücken…. We will see 😀

Ich habe die Milch nachträglich übers Ventil eingefüllt … vielleicht würde es mit initialer befüllung besser klappen, aber ich habe keine Lust auf Dichtmilch schweinerei.
Ohne Milch hab ich für den 29 x2,5 Zoll Reifen 5 Füllungen gebraucht. Vielleicht geht es nächstes Mal schneller mit dem Tip, den Mantel im Ventil Bereich nach unten zu drücken…. We will see 😀
Ich fülle die Milch auch immer über das Ventil ein, aber ich pumpe den Reifen immer einmal auf den maximalen Druck auf um im die Gelegenheit zu geben sich richtig zu setzen. Dann lasse ich die Luft ab, Ventileinsatz raus und Milch rein...

Geht deine Milch durch das Ventil? Bei manchen sind die Partikel zu groß.
Kräftig schütteln bevor die rein machst.

Also ich fülle die mit einer Spritze von Park Tool rein, da wird auch nichts im Ventil versifft…. Und es geht alles durch.
A propos Milch; wenn jemand Bedarf für 200 ml doc Blue von Schwalbe hat, schreibt mir. Für die Porto Übernahme würde ich es ansonsten kostenlos abgeben. Ich hab fast 1 Liter mucoff

Zurück