Schwalbe Radial Magic Mary -> Blasen

Anzeige

Re: Schwalbe Radial Magic Mary -> Blasen
Nach einem Telefonat mit Bike24 (wo ich den Reifen bestellt hatte), schicken diese mir aufgrund der Fotos einen neuen zu.
Super Service würde ich sagen…
Jetzt frag ich mir, was ich machen soll, falls Schwalbe aufgrund der Reklamation dann auch einen schickt 😅🙈
Egal, Schwalbe‘s Standard Antwort Mail lautete: Bearbeitung von Reklamationen circa 2 Wochen wegen erhöhtem Aufkommen…

Nach einem Telefonat mit Bike24 (wo ich den Reifen bestellt hatte), schicken diese mir aufgrund der Fotos einen neuen zu.
Super Service würde ich sagen…
Jetzt frag ich mir, was ich machen soll, falls Schwalbe aufgrund der Reklamation dann auch einen schickt 😅🙈
Egal, Schwalbe‘s Standard Antwort Mail lautete: Bearbeitung von Reklamationen circa 2 Wochen wegen erhöhtem Aufkommen…
Wollte Bike24 den beschädigten Reifen zurück haben um den bei Schwalbe zu Reklamieren?
Ansonsten wird Schwalbe wird dir wohl auch einen schicken, mit Retourenbeleg damit die den beschädigten Reifen bekommen und untersuchen können...

Muss ich ja eh… wenn jetzt der bike 24 Reifen kommt, zieh ich den auf… und hebe den alten für Schwalbe auf…
Was die da noch analysieren möchten, ist mir allerdings ein Rätsel… darf nicht passieren und kann eigentlich nur in der Produktion liegen, wenn sich die obere Gummischicht löst…
Aber warten wir mal ab ob, wann und was von Schwalbe kommt.

So, heute kam mit UPS der Ersatzreifen von Schwalbe. Dabei 200 ml Milch und drei Reifenheber. Und ein Rücksendelabel für den defekten Reifen.
Finde ich gut 👍
Nicht so gut finde ich, dass das Problem wohl keine Ausnahme ist, man dies in Kauf nimmt und durch die Goodiew wieder gut macht …Ich bin kein Mechaniker und habe keinen Kompressor sondern nur einen airshot inflator. Folglich beschäftigt mich so ein Wechsel inkl. Saubermachen des Alten schon eine Weile und treibt mir auch Schweiß auf die Stirn, weil ich den inflator mit der Pumpe 5-6 mal volle Kanne aufpumpen muss, bis der Reifen endlich rein springt. Das sind, Moment 180 Pumpemhübe also 20 min Hochleistungssport 🤣 aber dann endlich die Erlösung 😮‍💨 Erstaunlicherweise hat das bei Maxxis schon beim 1. mal funktioniert 🙈😅

Jetzt hoffe ich, dass dieses Mal alles iO ist und bleibt, dann finde ich den Service gut!

Übrigens hab ich mir den defekten Reifen angeschaut, da sieht innen alles tip top aus. Bedeutet für mich, die oberste Gummischicht löst sich - warum auch immer und schlägt Blasen.

Die Reifenherstellung unsere "Boller" Reifen ist Technisch anspruchsvoll nach dem was ich gelesen habe. Ein bischen wie bei der Prozessorhestellung, eine gewisse Ausschussmenge zu Yield ist eingeplant. Kann mir vorstellen das ein Reifen bei dem sich die Schichten trennen im QM viel schwieriger auszusondern ist - was nichts daran ändert das ich Deiner Aussage zustimme: mehr besser immer gut.

…Ich bin kein Mechaniker und habe keinen Kompressor sondern nur einen airshot inflator. Folglich beschäftigt mich so ein Wechsel inkl. Saubermachen des Alten schon eine Weile und treibt mir auch Schweiß auf die Stirn, weil ich den inflator mit der Pumpe 5-6 mal volle Kanne aufpumpen muss, bis der Reifen endlich rein springt. Das sind, Moment 180 Pumpemhübe also 20 min Hochleistungssport 🤣 aber dann endlich die Erlösung 😮‍💨 Erstaunlicherweise hat das bei Maxxis schon beim 1. mal funktioniert 🙈😅
Zieh den Reifen ohne Milch auf, Ventil raus und fahr zur Tanke. Würde ihn dann aufgeblasen transportieren bis Zuhause. Nach dem ersten Aufballern springt er normalerweise leichter raus. Spüliwasser auf die Flanken hilft.

Wenn es Zuhause machst in einem Raum, Gehörschutz. Und überballer nicht den Druck wegen den Felgen.

Ich hab auf die Felge so ein Mittelchen von Schwabe drauf gemacht … ist glaub ich Spüli 😀
Es klappt zuverlässig mit der Airshot Flasche, nur brauchte es bei dem Schwalbe Reifen 5-6 Durchgänge.. der Reifen springt dann nach und nach rein…
War dann halt Sport in der Garage 😝
Wenn man das mehr 1-2 mal im Jahr macht, passt das schon.
Bei uns an der Tanke das Luftding öfter kaputt als dass es funktioniert 🙈

Es klappt zuverlässig mit der Airshot Flasche, nur brauchte es bei dem Schwalbe Reifen 5-6 Durchgänge..
Was für ein ...... Hab noch den Schwalbe Tirebooster aus der Vergangenheit, 1x ansetzen fertig. Zwischenzeitlich Flüsterkompressor im Haus.

Kannst ja cheaten, Akku-Minipumpe. Hab das Teil extrem schätzen gelernt. Digitale Druckmessung inklusive. Im Bikeurlaub immer morgens 5-10 Sekunden drauf und dann im HipBag mit.

Was für ein ...... Hab noch den Schwalbe Tirebooster aus der Vergangenheit, 1x ansetzen fertig. Zwischenzeitlich Flüsterkompressor im Haus.

Kannst ja cheaten, Akku-Minipumpe. Hab das Teil extrem schätzen gelernt. Digitale Druckmessung inklusive. Im Bikeurlaub immer morgens 5-10 Sekunden drauf und dann im HipBag mit.
Und mit so einem Teil kriegt man schnell soviel Luft rein, dass der Reifen in die Felge springt?
Also mit meiner Standpulpe hätte ich bei dem MM von Schwalbe keine Chance gehabt 🙈

Ich hab auf die Felge so ein Mittelchen von Schwabe drauf gemacht … ist glaub ich Spüli 😀
Es klappt zuverlässig mit der Airshot Flasche, nur brauchte es bei dem Schwalbe Reifen 5-6 Durchgänge.. der Reifen springt dann nach und nach rein…
War dann halt Sport in der Garage 😝
Wenn man das mehr 1-2 mal im Jahr macht, passt das schon.
Bei uns an der Tanke das Luftding öfter kaputt als dass es funktioniert 🙈
Das Mittelchen von Schwalbe ist besser als Spüli, das fluppt schon beim ersten mal super in die Felge. Zum aufpumpen nehme ich dieses Teil, funktioniert super und muss nur einmal „geladen“ werden…
https://www.bike24.de/p1235357.html...MIgZqX5dKkkQMVe6qDBx0ccQNjEAQYByABEgL1HfD_BwE

Zurück