Schwalbe Addix Test

Ich wiege mit Strassenklamotten 75kg, also fahrfertig wohl so um die 80kg.
Mein MM vorne in 2,35 VSC und SG auf einer Specialized Felge mit 38er MW fahre ich mit 1,5 bar. Aber auch nur, weil es die Gardasee-Trails waren. Auf der Alb fahre ich mit guten 1-1,1 bar im Tubeless-Aufbau.
Meine Fahrweise ist schon bedacht und gewählt, aber trotzdem halte ich ab und an mal drauf. Ich ziehe gerne an Kanten und Wurzeln ab und lande auch mal schräg auf einem Stein o.ä.!
Für mich und meine Fahrweise passen die Drücke super. Kein Walken und kein Wegknicken.
Ich glaube, du hast also noch reichlich Spiel, um dich weiter nach unten zu tasten.
Allerdings musste ich mein Gabelsetup dann wieder anpassen.
Viel Spaß beim Probieren.




Sascha
 
Schade, dass hier wieder 50% Schwachsinn diskutiert wird...

Reifen sind eigentlich eins der interessantesten/wichtigsten Themen überhaupt.
Am E-Mountainbike finde ich, dass man vorallem auf Grip und Pannensicherheit achten sollte und den Rollwiderstand vernachlässigen kann.
Ich persönlich wurde auch schon dumm angemacht weil ich Plus Reifen mit viel Druck fahren 1,2 vr zu 1,4/1,5 hr aber ich denke durch ausprobieren kann das jeder sehr gut für sich selbst entscheiden.
Hatten neulich den direkten Vergleich zwischen dem Nobby Nic in 2,6 und den Maxxis Minnion DHR 2 in 2,8. Größenunterschiede sind kaum festzustellen (Maxxis baut einfach schmaler) und der Gripvorteil lag natürlich eindeutig beim Minnion. Leider fehlt mir noch jeglicher Vergleich zur Magic Marry, hat das schon jemand direkt verglichen? Weiß noch überhaupt nicht was ich als nächstes fahre von 2,4 bis 2,8 ist alles denkbar.

Nee, nichts übertriebenes. Nur eine GoPro oder ähnliches am Bike auf den Vorderreifen gerichtet. Das hätte ich heute gerne gehabt, um das rutschen des NN zu dokumentieren. Irgendwann muss ich mir doch mal so ein Teil holen. Und wenn`s nur eine für 50,- Eur ist.
Gebe dir absolut recht und das muss man mMn wirklich nicht dokumentieren. Der NN bricht sehr unkontrolliert weg und ist im harten Geländeeinsatz deutlich unterlgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Mary in 2.6 aber leider nicht als Faltreifen, nur die schwere Draht-Variante. Wenn es den Mary und Hans Dampf nächstes Jahr eventuell als 2.6'er Faltreifen gibt, werde ich vielleicht auch nochmal wechseln. 2.8'er fahren sich wenn man sie entsprechend mit niedrigen Druck fährt für meinen Bedarf zu schwammig und indirekt. Die 2.6'er Reifen sind da ein sehr guter Kompromiss finde ich. Der Mary vorne vorallem bei Nässe ist der beste den ich bisher gefahren bin.
 
Es ist eigentlich eine sinnvolle Entscheidung von Schwalbe den MM in 2,6 als Drahtreifen anzubieten. Ich persönlich würde an einem eBike Drahtreifen bevorzugen. Dann das ganze auf Tubeless und ich denke, du hast ne sichere Bank.
Der Gewichtsnachteil wird dir deinen Akku nicht gravierend leer saugen. Oder welches Argument hält dich von den Drahtreifen ab?




Sascha
 
Sorry für die späte Antwort...habe jetzt auf meinem Conway eWME die neuen Magic Mary 27.5 x 2.6 vorne soft / hinten speedgrip, beide mit Apex drauf. Werde mich jetzt mit dem Luftdruck mal langsam rantasten, erstmal vorne 1,3 / hinten 1,5 Bar. Bin auf die erste Ausfahrt gespannt :)
 
Zurück
Oben