Schwalbe Addix Test

MtB55

Bekanntes Mitglied
So heute ging es ans Eingemachte die neuen Addix Reifen wurden mal richtig getestet. Die ersten Kilometer waren locker, die Trails maximal leicht feucht, der Addix ist hier eine Wucht, Gripp ohne Ende, aber auf den Boden waren auch die Vorgänger schon eine Wucht.
Dann wurde es schwieriger, Wasser lief über den Berg über die Trails, teilweise stand das Wasser auf den Trails, extrem nasse Steine und Wurzel eigentlich überhaupt nicht meine Welt, am Anfang noch Vorsichtig dann mal laufen lassen, der Hammer der Grenzbereich ist so weit oben und wenn es mal rutscht fängt man den Reifen locker wieder ein. Bergauf Gripp ohne Ende, kaum ein Rutschen und Durchdrehen. Am schluss noch mal richtig in den Regen gekommen und völlig easy durch den Matsch gepflügt, ich bin begeistert von der Addix Kombi Hans hinten und die Mary vorne beide als SG und in der Softversion
 
faule Ausrede, sonst nix. Bilder von dreckigen Bike reicht ja schon mal fürs erste!
Auf extrem nassen Wurzeln hilft nämlich der beste Reifen nichts, weil keine Auflagefläche vorhanden ist. Das muss man natürlich wissen. :)
 
Wenn ich das so lese ist Addix dann wohl der Konradsspezialkleber aus Pipi Langstrumpf. Spaß bei Seite. Bin grad auf der Suche nach was ich mir drauf machen soll. Tue mir grad aber ein weinig schwer bei Deiner Euphorie. Auf meinen nassen Wurzeln hat noch nie was gehalten. Vielleicht hattest Du einfach einen geilen Tag. Wenn das so wäre springe ich wieder von Maxxis zu Schwalbe.
 
faule Ausrede, sonst nix. Bilder von dreckigen Bike reicht ja schon mal fürs erste!
Auf extrem nassen Wurzeln hilft nämlich der beste Reifen nichts, weil keine Auflagefläche vorhanden ist. Das muss man natürlich wissen. :)

Wow, ich als Neuling hier dachte, dass man in solchen Foren seine subjektive Meinung äußern kann und darf, ohne das ganze mit Fotodoku beweisen, oder gar wissenschaftlich belegen muss....

Leider habe ich bei meinen Touren ein solches Equipment nicht mit dabei. Naja, muss ja auch niemandem etwas beweisen....
sorry für OT.

Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass ich durch austesten von verschiedenen Reifen mein können auf dem Bike erweitern konnte. Daher bin ich für solche Infos anderer dankbar und werde das ausprobieren.
Sollte ich der gleichen Meinung sein, werde ich das mitteilen wollen. Sollte ich anderer Meinung sein auch...
In der Hoffnung, nicht gleich niedergebügelt zu werden.
 
Wow, ich als Neuling hier dachte, dass man in solchen Foren seine subjektive Meinung äußern kann und darf, ohne das ganze mit Fotodoku beweisen, oder gar wissenschaftlich belegen muss....

Leider habe ich bei meinen Touren ein solches Equipment nicht mit dabei. Naja, muss ja auch niemandem etwas beweisen....
sorry für OT.
Interessante Aussage, die du da tätigst. Du bist neu hier und kennst das zitierte Mitglied (noch) nicht. Gewinnst aber gleich den richtigen Eindruck von ihm. Nicht schlecht.
Unser lieber Frankonia ist der Querulant hier im Forum und hat an allem und jedem was zu meckern. Im Falle von tib02 besteht da eine ganz besondere Beziehung. Deshalb ist Fankonia ja auch grundsätzlich der Einzige, der seiner Meinung ist und hier drin keine "Freunde/Verbündete" hat.
Du hast das also komplett richtig gesehen.
Zurück zum Thema:
Das tolle an den neuen Reifen ist, dass man die Vorgängermodelle hinterher geschmissen bekommt; sofern man bei 2,35 bleiben möchte.
Ich habe nen MM VSC in 2,35 inkl. Porto führ 27€ bekommen. Die Preisdifferenz kann der neue gar nicht besser sein.
Möchte man auf 2,6 gehen, bleibt einem nichts anderes übrig, als die neuen zu nehmen.
Der VSC war für mich auch eine mega Überraschung am Freitag bei leicht feuchten Verhältnissen. War ich doch bis dato immer nur den TS gewohnt.




Sascha
 
Das mit dem MM in VSC Qualität kann ich bestätigen, der klebt förmlich auf dem Trail und noch mehr auf dem Asphalt. Das gibt ein richtig schmatzendes Abrollgeräusch.
Da ich aber nicht nur Trails fahre sondern auch Touren, hat der mir zu sehr am Akku gesaugt. Mit TSC Mischung komme ich locker einen Akkubalken weiter.
 
Auf meinen nassen Wurzeln hat noch nie was gehalten.

Da hält auch nichts, was soll halten wenn keine Auflagefläche vorhanden ist?
So wie er es beschreibt ist er ja durch den Weltuntergang gefahren.
Was tib02 angeht, einfach nur eine Labertasche. Was der von sich gibt, darauf darf man nicht so viel Wert legen.
Das beste wäre erst garnicht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinen nassen Wurzeln hat noch nie was gehalten.
Das sehe ich genauso. Klar ist es ein Unterschied, ob man mit einem Highroller oder einem Nobby Nic fährt. Aber einen Wechsel von Maxxis zu Schwalbe rechtfertigt das von @tib02 geschriebene mMn nicht. Maxxis gibt es ja auch in sehr weichen Mischungen und dann "kleben" die auch. Aber leider auch mit den bekannten Nachteilen:
der klebt förmlich auf dem Trail und noch mehr auf dem Asphalt.
Für auch Tourenfahrer mit Asphaltanteil sehr unangenehm.

Aber vor allem von folgendem Szenario
und wenn es mal rutscht fängt man den Reifen locker wieder ein
würde mich mal ein Video interessieren. Hab erst heute wieder über meine NN geflucht und hoffe, dass mein Maxxis bald da ist.
 
Warum benutzt Du dann nicht die Ignorieren-Funktion ?

Weil das auch nix bringt ... sieht man dann ja trotzdem wenn man nicht eingeloggt ist. Und wenn man eingeloggt ist wird man immer Informiert bzw. man sieht "Ignoriertes Mitglied". Optimal wäre es wenn der Ingnorierte einfach komplett verschwindet zumindest wenn man eingeloggt ist.

Ausserdem rennt er mir ja überall hinterher. Drüben im Leutenbach Thread haben mich auch schon Leute gefragt ob ich des "Kasperle" kenn weil ich ja auch ein eBike habe. Da hat er auch schon Punkte gesammelt durch dämliche Kommentare so "ala" Schuldzuspruch etc. da hat er sich genau die richtigen rausgesucht.

x'D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese ist Addix dann wohl der Konradsspezialkleber aus Pipi Langstrumpf. Spaß bei Seite. Bin grad auf der Suche nach was ich mir drauf machen soll. Tue mir grad aber ein weinig schwer bei Deiner Euphorie. Auf meinen nassen Wurzeln hat noch nie was gehalten. Vielleicht hattest Du einfach einen geilen Tag. Wenn das so wäre springe ich wieder von Maxxis zu Schwalbe.
Ist nur eine Momentaufnahme, es gibt zig gute Reifen.
 
Wow, ich als Neuling hier dachte, dass man in solchen Foren seine subjektive Meinung äußern kann und darf, ohne das ganze mit Fotodoku beweisen, oder gar wissenschaftlich belegen muss....

Leider habe ich bei meinen Touren ein solches Equipment nicht mit dabei. Naja, muss ja auch niemandem etwas beweisen....
sorry für OT.

Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass ich durch austesten von verschiedenen Reifen mein können auf dem Bike erweitern konnte. Daher bin ich für solche Infos anderer dankbar und werde das ausprobieren.
Sollte ich der gleichen Meinung sein, werde ich das mitteilen wollen. Sollte ich anderer Meinung sein auch...
In der Hoffnung, nicht gleich niedergebügelt zu werden.
Keine Angst ist nur einer ... mit dem muss/kann man leben.
 
Warum hast Du an der Front keinen in Ultra Soft (purple) genommen?
Gute Frage der Ultra Soft ist ja im Prinzip der alle VertStar.. vorher war bei mir auch der Trailstar drauf, mehr Gripp bedeutet dann schlechtere Laufeigenschaften. Aber die Idee hatte ich trotzdem mal den VertStar zu probieren, mal schauen. Jetzt habe ich mir für den Alpencross nochmal den Hans als Addix bestellt, die Tour fahre ich dann Hans vorne und hinten.
 
Warum benutzt Du dann nicht die Ignorieren-Funktion ?
Hat er schon mehrfach und das auch noch gepostet, hält dann immer so 3-5 Minuten, inzwischen googelt er mich im ganzen I-Net der ist echt etwas krank und hat ein verzerrtes Weltbild, aber das wird sich nicht mehr ändern, egal was ich postet er schreibt was dazu, ist halt schade weil so keine vernünftige Diskussion aufkommt. Warum er mich nicht einfach in Ruhe läßt wird nur er selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben