Erfahrungen mit dem neuen Schwalbe Addix

MtB55

Bekanntes Mitglied
Neustart:

Vielleicht können wir hier mal Erfahrungen mit dem neuen Addix Reifen von Schwalbe austauschen.

Meine Kombi, Mary Soft vorne und Hans Soft hinten.

Die erste Runde und es ging gleich ans Eingemachte die neuen Addix Reifen wurden mal richtig getestet. Die ersten Kilometer waren locker, die Trails maximal leicht feucht, der Addix ist hier eine Wucht, Gripp ohne Ende, aber auf dem Boden waren auch die Vorgänger schon eine Wucht.
Dann wurde es schwieriger, Wasser lief über den Berg über die Trails, teilweise stand das Wasser auf den Trails, extrem nasse Steine und Wurzel, eigentlich überhaupt nicht meine Welt, am Anfang noch vorsichtig dann mal laufen lassen, der Hammer der Grenzbereich ist so weit oben und wenn es mal rutscht fängt man den Reifen locker wieder ein. Bergauf Gripp ohne Ende, kaum ein Rutschen und Durchdrehen. Am schluss noch mal richtig in den Regen gekommen und völlig easy durch den Matsch gepflügt, ich bin begeistert von der Addix Kombi Hans hinten und die Mary vorne beide als SG und in der Softversion.

Sonntag:

Noch eine kleine Tour gefahren, überwiegend trocken, also ich bin immer noch begeistert, der Gripp ist für mich deutlich besser, das Rollverhalten liegt auf ähnlichen Niveau wie bei der 2017 Version.

Allerdings ist das Argument von Sascha, das man die 2017 Versionen jetzt für rund den halben Preis bekommt nicht von der von der Hand zu weisen, ich habe selber 3 x den Hans 2017 für 90€ erst vor kurzen gekauft, aber es ist ja ein Hobby.


Für den anstehenden Alpencross Ende August werde ich die Kombi Hans Soft vorne und hinten testen, bei 6 Tagen am Stück mit je 1200-1400Hm klebt mir die Mary doch zu stark am Boden ;)
 
Der neue Hans Addix ist da :cool:
IMG_20170810_174939.jpg
 
Zurück
Oben