Schutz fĂŒr Schien-/Wadenbein

fOV

Bekanntes Mitglied
Moin,
einmal Nadel & Faden bitte. 🙈😅
Welche Schutzmaßnahme wĂ€re hier nĂŒtzlich ?
 

AnhÀnge

  • D446EA95-BAE3-41A8-A690-80CEFAC3345C.jpeg
    D446EA95-BAE3-41A8-A690-80CEFAC3345C.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 133
  • 2DD2BF07-47B8-4ECD-A9AA-1AA321E4217E.jpeg
    2DD2BF07-47B8-4ECD-A9AA-1AA321E4217E.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 151
  • EAB7E5F8-4D59-44BC-9A72-40E4B82B6657.jpeg
    EAB7E5F8-4D59-44BC-9A72-40E4B82B6657.jpeg
    899,1 KB · Aufrufe: 143
Ih!!! Pins??

Am besten Schienbeinschoner, oder Socken mit Protektoren.
Habe ich mir gerade heute von ION bestellt.
 
An der Stelle hĂ€tten ProtektorenstrĂŒmpfe auch nicht geholfen.
Die von Ion fand ich ĂŒbrigens schrecklich. Saßen schlecht, rutschten und waren selbst in der grĂ¶ĂŸten GrĂ¶ĂŸe fĂŒr meine schlanken 43-er FĂŒĂŸchen zu klein. Hab' ich zurĂŒckgehen lassen. Aber vielleicht haben die ja mittlerweile ein Update bekommen. đŸ€·â€â™€ïž
Hab' jetzt die von Endura. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen 👍

Bei der Wunde da oben hilft nur Desinfektionsspray und dann zĂŒgig 'ne NĂ€hmaschine.
 
Da ich nicht mehr Fußball spielen kann/darf, haben meine alten Schienbeinschoner weiterhin einen Auftrag. Da ich immer KompressionsstrĂŒmpfe beim Biken an habe, verrutschen die Schoner auch nicht.

Es gibt sie relativ gĂŒnstig, sind mit kleinen Überziehern erhĂ€ltlich Malker Schienbeinschoner Fußball Set fĂŒr Erwachsene und Jugend Kinder mit Socken Shin Guard und Leggings Kunststoff Tasche Fußball AusrĂŒstung Vermeidung von Verletzungen https://amzn.eu/d/9QKUTa9

Und gute Besserung!
 
Iiiii gitttttt! đŸ€ź (trotzdem gute Besserung von mir!)

Ich hab fĂŒr das Schienbein auch noch nix und ich hasse NĂ€hmaschinen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Platzangst?
 
Finde ich zu teuer.
Die ION haben auch nich einen Knöchelschutz drinnen.
Ansonsten wĂŒrde ich mir gĂŒnstige Fussballteile holen.
 
Hab mir Fuse Alpha mit seitlicher Polsterung fĂŒr die Wade geholt, da ich dort ein Transplantat hab, das vor SchlĂ€gen geschĂŒtzt werden muss. Funktioniert auch soweit gut. Halten im Sommer aber ganz schön warm. Im kommenden Winter hoffentlich auch.
Fuse Alpha shin+whip
 
Hat jemand Erfahrungen mit den Platzangst?
Bin soweit ganz zufrieden. Bisschen schwitzig, ansonsten auch bei langen Touren nicht spĂŒrbar. PedalschlĂ€ge ans Schienenbein werden zuverlĂ€ssig abgefangen.
Leider sind die Socken nicht so haltbar wie der Protektor. Ich habe 6 Paar, die inzwischen alle ausgeleiert sind und dadurch etwas rutschen. Diverse Löcher sind geflickt.
Leider gibt es die Socken nicht ohne den Protektor, der hÀlt ewig, die Socken wie gesagt nicht.
 
Ich fahre seit Jahren keine Klickpedale mehr und kann aus heutiger Sicht auch nicht mehr verstehen, warum ich es jemals getan habe. Mein Tritt ist genauso rund wie vorher und ich rutsche normalerweise auch nicht ab. Aber wenn der Fuß mal runter muss, vermittelt ein Flatpedal einfach mehr Sicherheit..

Und seit ich in der Lage bin, kleine HĂŒpfer mit dem Rad zu machen, muss der Schuh bei der Landung im Flat mittig auf das Pedal, weil er sonst in der typischen Pedalstellung nach hinten wegknickt. Was enorm schmerzhaft ist, wie ich bereits mehrfach feststellen konnte.

Gut, die TatzenabdrĂŒcke in Schienenbein oder Wade lassen sich natĂŒrlich nie ganz vermeiden......

Dagegen nutze ich ab und an: https://www.maciag-offroad.de/o-nea...JOP796uho1hmaeOy3KFIjLc42T-4TO08aAvLVEALw_wcB
 
ZurĂŒck
Oben