Schlauch oder Reifen unplattbar für MTB 27,5

Unplattbar is nich — außer man nimmt Vollgummireifen.

Alternativen:
— massive Reifen und Schläuche ausm DH Bereich
— weitermachen wie gehabt und wenigsten Flickzeug und Ersatzschlauch dabei haben (meine Wahl)
Schläuche von Tubolito verwenden (gibts demnächst auch in mitteldick) die etwas mehr aushalten (meine Wahl)
Schwalbe Procore einbauen (keine Ahnung ob das Zeug noch brauchbar rollt wenn die erste Kammer platt ist)
— Procore mit etwas Dichtmilch einbauen (minimale Sauerei wenn’s nicht dichtet)
— Tubeless fahren mit viel Dichtmilch (maximale Sauerei wenn’s nicht dichtet)

Meine Erfahrung zu Tubeless = ohne Dichtmilch sinnfrei und mit Dichtmilch und großen Löchern = luftlos mit Sauerei beim Einbau des mitgeführten Ersatzschlauch auf‘m Trail. Bedeutet, ein Schlauch muss doch mit. Somit kann man auf die Sauerei auch gleich verzichten.

weitere Alternative:
— der Telefon Jocker (Schatzi + Zeit + Kfz.) / (hatte ich öfters bei Tubeless...)
 
Alternative Maxalami bei großen Löchern in Tubeless und dann nachpumpen. Viel Dichtmilch stimmt natürlich, ich habe tatsächlich 60ml je Reifen und bisher trotz einiger Einstiche auf Touren keinen Platten. Ist aber tatsächlich der komplette Reifen zerstört, hilft natürlich der Trick mit Gaffatape nicht mehr.
 
Zurück
Oben