Schaltwerkschutz möglich bei E-Bike Ghost SLAMR S1.7

Andreas21

Neues Mitglied
Hallo, dieses Jahr ist bei mir 4x Schaltauge verbogen. Möchte nun einen Schutz montieren. Diverse Händler meinten ein Schaltwerkschutz zu montieren sei nicht möglich, da dieser beim SLAMR nicht angeschraubt werden kann.
Evt. gibt es aber trotzdem eine Möglichkeit, wäre um Hilfe dankbar.
 

Anzeige

Re: Schaltwerkschutz möglich bei E-Bike Ghost SLAMR S1.7
Ich habe meinen in der Steckachse fest geschraubt, vorher ein Gewinde reingedreht und den Schutz mit der Flex etwas modifiziert 😉
 

Anhänge

  • 16092287002955646717103047216301.jpg
    16092287002955646717103047216301.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 798
...habe das Schaltwerk 3x tauschen müssen und bevor man den ganzen Hinterbau krumm bekommt wird sicher vorher die Schraube vom Käfig bzw. der Käfig selbst nachgeben !!!
 
Hallo, dieses Jahr ist bei mir 4x Schaltauge verbogen. Möchte nun einen Schutz montieren. Diverse Händler meinten ein Schaltwerkschutz zu montieren sei nicht möglich, da dieser beim SLAMR nicht angeschraubt werden kann.
Evt. gibt es aber trotzdem eine Möglichkeit, wäre um Hilfe dankbar.

...habe das Schaltwerk 3x tauschen müssen und bevor man den ganzen Hinterbau krumm bekommt wird sicher vorher die Schraube vom Käfig bzw. der Käfig selbst nachgeben !!!
Fahrstil verbessern.
 
Bei mir hat es kein Gewinde zum Schraube befestigen sondern nur ein Schraubenkopf für Inbusschlüssel. Carsten wo hast Du Gewinde gemacht? In Inbuskopf? Die Steckachse muss ja voll im Rahmenloch bleiben oder?
 
Meine ist anders (Haibike), meine Achse (Schnellspanner) ist hohl und ich musste nur ein Gewinde einbringen ! In wie fern ist dein Inbus Kopf nötig ?
 
Zurück
Oben