Kaufberatung Ghost e Hybrid 9000 lady

alex123598

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte meiner Frau ein E-Mtb schenken. Es soll gebraucht sein, da der Preis dreistellig bleiben soll.
Sie wird das Bike für den Weg auf die arbeit, jedoch auch mal am Wochenende für Ausflüge auf unbefestigten Wegen mit Singletrails nutzen. Kenne mich mit E-Bikes leider nicht gut aus. Habe jetzt ein gebrauchtes Ghost e Hybrid 9000 Lady gefunden, welches auch erst 1600km gelaufen ist. Lautverkäufer wurde der Akku gepflegt und es stannd immer im warmen.
Habe nur etwas Angst, da es sich dabei (meines wissens nach) um ein älteres Model handelt. Ob sich dies auf den Akku auswirkt oder die Beschaffung von Ersatzteilen problematisch werden kann.
Bin für jede Hilfe Dankbar!
Grüße Alex

Zuletzt bearbeitet:
Servus Alex,
Wenn ich Deine Angaben richtig kombiniert habe ist das Radl über 10 Jahre....
Korrigiert mich wenn ich falsch liege! bzw gib mal nen link oder mehr Details zum besagten Bike. Auch den Preis.
Denke aber da gibt's weit aus besseres
LG

nochmal, der Preis soll vierstellig bleiben?
Also bis 8-9k ?
Wie groß und leicht ist Deine Frau?

Grundsätzlich braucht man nicht nach Lady Rädern suchen, es kommt nicht auf den Namen des Rades an, sondern auf die Körpermaße des Benutzers.

Wenn du das dennoch machen möchtest, wäre ein Liv intrigue E+ (Advanced) eine gute Richtung in die es gehen könnte. Der Hinterbau ist über jeden Zweifel erhaben und sehr komfortabel.

Pardon, ich meinte natürlich dreistellig. Also der Preis sollte wenn möglich unter den 1000€ bleiben. Daher suche ich nach einem gebrauchten Modell.
Meine Frau ist 1,63m groß und ca. 67kg schwer.
Es muss dann natürlich auch kein Lady Rad sein.
Bin für jeden Vorschlag Dankbar!

Meist ist es so, dass die Männer sich ein Fully gönnen und die Mädels kommen dann auf Hardtails daher und verlieren dann schnell die Lust an der Landschafft und dem Erleben, wenns andauernd nur rüttelt und schüttelt.