Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Punkhead,
Also das Thema ist wie immer:Hallo Punkhead,
die NX schaltet in den "leichten" Gängen unter Last nur sehr unwillig unter hoher Geräuschentwicklung, möglicherweise liegt es auch an der Einstellung. Schwer ist das Trum auch ganz schön.
Eigentlich wollte ich ja das Rail 9.8, das gabs aber nicht mehr.
Ist die Sram * XX1 eine Alternative? Geld ist da![]()
Dir zeig ich den Finger.
Schon in Ordnung. Das ändert aber nichts an meiner Aussage.Dir zeig ich den Finger.
Shimano * hat noch den Vorteil mehrere Gänge auf einen Zug in beiden Richtungen zu schalten.
Stimmt, wenn die Kupplung verreckt, ist eindeutig der User schuld und nicht shimano *. Vllt solltest du bei shimano * im Kundendienst anfangen.....Schon in Ordnung. Das ändert aber nichts an meiner Aussage.
Irgendwo fehlt es dir an Kompetenz betreffend die Shimano *-Schaltungen.
Ich finde es immer gut: Wenn schon Kritik, dann differenziert und nachvollziehbar für den TE.
Ein paar Regeln sollte man schon beachten um störungsfrei ins Ziel zu kommen.sehen manche eher als Nachteil, da es die Kassette stark belastet und verbiegen kann.
Gut, jetzt wissen wir endlich warum Shimano * aus deiner Sicht nicht zu empfehlen ist.
Wenn man Schaltgruppen von Sram * und Shimano * ohne ideologische Vorurteile betrachtet, kann man zwar -bei beiden- Unterschiede in der jeweiligen Gruppenhierarchie aufzeigen, ...aber sie funktionieren alle.Fahre auf mehreren Bikes beide Gruppen und bin damit sehr zufrieden.
Na also, geht doch. Ist ja nicht so als wenn ich eine persönliche Vorliebe nicht akzeptieren würde.
Wer sich unter Last an die Regel hält: Ein Klick pro 1/2 Kurbelumdrehung!
Unter Last sollte man sowieso nicht schalten. Das es da Geräusche gibt is ja logisch. Ich kann Dir da auch die GX Eagle AXS * empfehlen. Macht Spaß und schaltet butterweich. Wie die unter Last schaltet kann ich Dir nicht sagen. Ich schalte nie unter LastHallo Punkhead,
die NX schaltet in den "leichten" Gängen unter Last nur sehr unwillig unter hoher Geräuschentwicklung, möglicherweise liegt es auch an der Einstellung. Schwer ist das Trum auch ganz schön.
Eigentlich wollte ich ja das Rail 9.8, das gabs aber nicht mehr.
Ist die Sram * XX1 eine Alternative? Geld ist da![]()
Wer unter Last schalten "muss" schaltet schon falsch.Wer sich unter Last an die Regel hält: Ein Klick pro 1/2 Kurbelumdrehung! - der macht nie was kaputt und kommt
Klar, wenn man mit dem MTB auf dem Radweg spazieren fährtWer unter Last schalten "muss" schaltet schon falsch.