Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah

Anzeige

Re: Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah
Super danke erst mal, da werde ich mich durchwühlen und schauen wie man da mal ne Probefahrt einbauen kann. Hab leider zu den meisten ca 250 km Anfahrt. Komme aus der nähe von Bad Kreuznach, da wird es mit Santa leider dünn

Diejenigen die das Vala bereits fahren, auf welchem Setup und bei welchem Gewicht ?
Den Berichten nach würde ich es von der Progression her fast auf High fahren.
Ich habe mich nie mit kompletter Fahrradausstattung, Rucksack usw. gewogen. Schätze aber das sind locker 100kg.
Obwohl ich es eigentlich immer gerne weicher abgestimmt habe. Aber ab und an, wird ja vom durchschlagen des Dämpfers berichtet.
Wobei aber auch die meisten sagen, die bevorzugen die Position Low...... wobei sie auch nicht sagen wo......, oder Low/Low, oder.......
Und ich weiß, einmal eingestellt, werde ich eh nie wieder dran gehen........... darum wollte ich direkt von vorneherein das vermutlich passende Setting nehmen.

Nach langem hin und her ist das Rad jetzt unterwegs aber mit Mini Display weil 2025er Modell.

Wie viel Aufwand ist es auf das 400er Display umzubauen, kann man das selbst machen?
Grüsse

Nach langem hin und her ist das Rad jetzt unterwegs aber mit Mini Display weil 2025er Modell.

Wie viel Aufwand ist es auf das 400er Display umzubauen, kann man das selbst machen?
Grüsse

Wo gekauft ?
Eigentlich sollte das Alte nur raus und das Neue rein und fertig.
Ist ja nur eine Schraube und ein Stecker. Ich weiß wohl nicht, wie der Plastikrahmen befestigt ist.
Was sein kann, dass es vom Händler freigeschaltet werden muß.

Ich habe es - wie in dem Video - auf dem Hof von meinem Händler gemacht, als ich es gekauft habe. (aber auch gleich danach den ID-Konflikt löschen lassen).
Das dauert wenn du dir Zeit lässt und mit Leuten laberst, 20min. Ansonsten 5min. :)

Scheint auch ohne Löschen des Konflikts zu funktionieren, aber ich war grade vor Ort, da konnt ichs dann gleich richtig machen. ;)

Zurück