Santa Cruz Heckler SL im Test: Light-E-MTB für maximalen Spaß!

Santa Cruz Heckler SL im Test: Light-E-MTB mit Fazua-Motorsystem, 430-Wh-Akku, Carbonrahmen mit VPP-Hinterbau und 160/150 mm Federweg. Wie es sich im Vergleich zur Konkurrenz schlägt, haben wir getestet. Hier gibt es den Test vom Santa Cruz Heckler SL.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das Santa Cruz Heckler SL? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.

Anzeige

Re: Santa Cruz Heckler SL im Test: Light-E-MTB für maximalen Spaß!
Ja, da habe ich die Werte eingetragen.
Oder kommt nichts mehr, nachdem ich das Maß eingetragen habe?
Ich bin scheinbar zu doof 😂
730mm sind es gemessen

Laut dem Rechner von RockShox selbst, gibt es keine passende Stütze.
Man kann aber im teuersten HSL Modell eine haben.
Du hast schon MM eingegeben, also nicht z.B. 73 sondern 730?

Screenshot 2025-04-10 at 14.47.55.png

P.S. Santa listet nicht alles auf, ich fahre z.B. eine Vecnum Nivo.

Bei der Ring Control durch das Update 010?

Hab meins seit 12/2023, läuft wie geschmiert. Update könnt ich aber mal machen.

Zitiere mich mal selbst und muss dennoch mal ein Lob aussprechen gegenüber FAZUA.

Hatte jetzt in Finale einen Totalausfall (zum Glück am letzten Tag nach 4 Stunden ballern im Regen) und anschließend eine Suicide-Bike .. es lief quasi allein wenn einmal angetreten :-).

Der Fazua-Dealer in Finale hat binnen 30min sofort mit dem Support für Italien das Problem per Teamviewer und Toolbox gelöst - defekter Drehmomentsensor, also Motoraustausch. Da wir eh abreisen wollten, hab ich dann anschließend selbst Fazua per Mail kontaktiert und das Protokoll zugesendet, zwecks Abstimmung Austausch in Deutschland. Am Ende des Tages war alles geklärt und 3 Tage später hatte mein Händler in D die neuen Teile auf dem Thresen.

Also, der Support war klasse, danke Fazua. 👍 und danke an Biketime in H für schnellen Austausch. Hab jetzt einen G4 verbaut.

Klar ist ein Ausfall unglücklich, hatte ich aber bei Mahle und Brose auch. Am ersten Tag verabschiedete sich zB. ein Speedsensor eines recht neuen Shimano Motors vom Buddy, Teil war zum Glück vorrätig vor Ort.

IMG_2894.jpeg

Solange Fazua schnell und unkompliziert reagiert passt das!
Abgesehen vom Motor möchte ich aber dann jetzt auch noch erwähnt haben, was für eine unglaublich spaßige Karre das HSL ist.
Bergab bin ich mittlerweile total begeistert.
Und bergauf hab ich es im bergischen Land bisher nicht leer fahren können.

Grüße

Solange Fazua schnell und unkompliziert reagiert passt das!
Abgesehen vom Motor möchte ich aber dann jetzt auch noch erwähnt haben, was für eine unglaublich spaßige Karre das HSL ist.
Bergab bin ich mittlerweile total begeistert.
Und bergauf hab ich es im bergischen Land bisher nicht leer fahren können.

Grüße

Na das steht eh außer Frage!!! 🤙

So, heute das erste Mal im vinschgau getestet. Holy hanson über morterer leger und gesamt 1118hm 74% Akku in fast ausschließlich River verbraucht. Musste schnell gehen daher für die 30km ab dem Campingplatz grob 1:50 gebraucht.

Sollte rein rechnerisch also für 1500hm in River reichen, mit mehr evo nochmal mehr.

Bin sehr zufrieden was das angeht und bergab wie gewohnt top.

Ps: ich finde Charger 3.1 Lyrik nochmal spürbar smoother als die 3er

So, heute das erste Mal im vinschgau getestet. Holy hanson über morterer leger und gesamt 1118hm 74% Akku in fast ausschließlich River verbraucht. Musste schnell gehen daher für die 30km ab dem Campingplatz grob 1:50 gebraucht.

Sollte rein rechnerisch also für 1500hm in River reichen, mit mehr evo nochmal mehr.

Bin sehr zufrieden was das angeht und bergab wie gewohnt top.

Ps: ich finde Charger 3.1 Lyrik nochmal spürbar smoother als die 3er
Bin folgende Tour mit kombinierten Modes gefahren. Und hab angefangen mit unter 80% und mit noch 13% zu Hause angekommen
Meiste Zeit River und Breeze. Rocket Mal für zwei sehr steile Anstiege...

1000033397.jpg

Zurück