wolfplayer
Bekanntes Mitglied
Du springst mit voll ausgefahrener Sattelstütze 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich auch geschafft. An einem Stepup. Extrem dummer Fehler: Ich hatte die Kurbeln falsch (links nach rechts, rechts nach links) montiert und dann hat sich beim Absprung ein Pedal verabschiedetJa, ich habe schon Sprünge versaut und bin mit dem Pobbes in den Sattel eingeschlagen.
Eigentlich ist das ganz easy,bzw .kannste nichts falsch machen hier .als das ManuelMahlzeit miteinander,
Ich benötige bitte eure Hilfe!
Ich habe, wie auf dem Bild zu sehen, bereits ein Lager erfolgreich und gerade eingepresst.
Als Nächstes soll die Alu Distanzhülse reingelegt werden und das zweite Lager gepresst werden.
Wenn ich das Lager auf der anderen Seite einpresse sitzt die Distanzhülse nicht mittig und drückt auf die Lager, so dass die Lage auch nicht mehr frei drehen.
Ich versuche mir ein Bild der Fehlerquelle zu machen, werde aber werde nicht schlau draus.
Drücke ich vielleicht die Lager zu fest rein?
Vor dem Ausbau der Lager war die Distanzhülse nicht zwischen den Lagern frei beweglich. Somit nehme ich an, dass sie schon an die Lager kommen soll. Ich kriege sie aber nicht mittig.
Ich habe die Lager gepresst, bis ich einen Widerstand hatte
Ich mache sie einmal im Jahr,dann sind sie fertig.Die neuen bekommen aber direkt eine anständige Fettpackung dann halten sie auch länger.@ Canyonmika wieviel bist du mit den alten Lagern gefahren und liefen sie Rau ?
@ Canyonmika wieviel bist du mit den alten Lagern gefahren und liefen sie Rau ?
also waren die Lager eigentlich i.O .
Hast du alle Lager von Santa Cruz bezogen oder 3 Anbieter ?
Was für eine Hülse oder Stift nutzt du zum ausschlagen?Ich mache sie einmal im Jahr,dann sind sie fertig.Die neuen bekommen aber direkt eine anständige Fettpackung dann halten sie auch länger.
Durchschlag habe ich mehrere Größen von.Mit dem Holzbalken geht das optimal,habe ich mit einem Kegelbohrer ein Loch reingemacht etwas größer als das Lager das es so mit beim rausschlagen da rein fällt .Ist nee gute Auflage für den Link und schonend.Was für eine Hülse oder Stift nutzt du zum ausschlagen?
Ich hab’s jetzt mit einem Flachschraubenzieher gemacht
Bring es doch zum Händler ... Hat bei mir 50EUR gekostet, spart dir viele NervenSo, jetzt ist es mir wieder passiert.
Die Lager lassen sich allem Anschein nach ein Millimeter zu tief einpressen und dann drücken die auf die Distanzhülse, so dass die Lager dann nicht mehr gängig sind
Mein Einpressset scheint auch nicht das beste zu sein oder ich bin zu Dämlich dafür. Das zweite Lager hat sich drei mal schief eingepresst
Naja jetzt ist alles zusammen. Mal schauen wie das beim Ausbau das nächstes Mal aussieht![]()
Das war auch meine Überlegung zu Beginn, der nächste SC Händler sitzt aber 70km weit weg, da dachte ich, ich versuche es mal selber.Bring es doch zum Händler ... Hat bei mir 50EUR gekostet, spart dir viele Nerven