Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anhänge

• IMG_1422.jpeg
    IMG_1422.jpeg
    496,3 KB · Aufrufe: 134
@Schn33fraese
So genau wurde es nicht untersucht, ob es die Buchse selber oder eine Platine im Motor war. Der Motor wurde direkt an Paul Lange geschickt und dort getauscht. Somit konnte ich nicht den Alten behalten.

@ottovalvole
Nein, es dieses hier:
Mucky Nutz Unisex-Adult MugGuard, Rear, Black, Standard
Hatte es bei Amazon UK gekauft (geht problemlos) und verwende es ohne die Extension.

Wie verhält sich das ganze bei dickem klebrigen Matsch und Steine?
Verstopft es schnell oder klappt es gut?

Wie verhält sich das ganze bei dickem klebrigen Matsch und Steine?
Verstopft es schnell oder klappt es gut?
Besonders bei dickem klebrigen Matsch fehlen aktuell noch die Erfahrungswerte. Ich werde berichten, sobald ich bei den entsprechenden Bedingungen unterwegs war. Aktuell ist es noch recht frostig.
Ich gehe jedoch davon aus, dass es aufgrund der breiten Bauform und der guten Einstellmöglichkeiten (Abstand und der Winkel der gummierten Aufnahme lassen sich einstellen) gut funktionieren sollte.

Ich will da jetzt nichts mies machen, aber um Hintern oder gar Rücken sauber zu halten, ist das Dirtboard zu kurz und für die Schwingenlager reicht ein kürzeres. Insofern wäre das nicht meine Wahl.
Das Problem mit Matsch wird überschätzt, ich hatte da noch nie Schwierigkeiten und habe wirklich wenig Luft zwischen Reifen und Dirtboard.

Das ist auch so ein bisschen meine Befürchtung, mit so einem langen Ding fahr ich auf gar keinen Fall rum.
Mein primäres Problem ist eigentlich, dass der Rucksack immer aussieht wie Sau.
Ich überlege schon, ob ich auf kurzen Touren Werkzeug und Getränk so weg sortieren kann, dass ich keinen mehr brauche.
Aber beim WKZ hab ich da noch keine zufrieden stellende Lösung gefunden bis jetzt

Mein hintern ist mir eig egal, fahr grundsätzlich mit dem Dirtsuit bei entsprechender Witterung. Mir ging’s eher um die VPP Konstruktion. Da kommt man zum reinigen nicht wirklich gut dran und hatte da zuletzt auch Steine drin. Da geht mein Kopfkino mit mir durch 🤦🏻‍♂🫣

Genau die, und nur die kompakte, habe ich in 750ml im M Rahmen unterbringen können. Es gibt alternativen, aber die sind entweder zu weit oben oder unten, irgendwo klemmt es immer. Am Ende hatte ich nicht die Geduld einen passenden Flaschenhalter zu finden.

Hallo in die Runde!

Ich suche einen gerne gebrauchten Lower Link, gerne auch die Cascade-Version, als Ersatz. Vielleicht hat jemand etwas herumliegen?

Grüße
Philipp

1740832138365.png

Zurück