Rotwild RE / RX 375

Top 👍
solche Tips sind super. Danke.
Hast Du eine gute Anleitung mit Solchen gefunden?

Genau das blöde Tool fehlt mir natürlich in meiner Sondernusskiste.😕
Da gibt es einfach zu viele Standards
 
Warum nicht das hier?

https://www.tradeinn.com/bikeinn/de/park-tool-lrt-2-lockring-tool-for-shimano-steps/137771229/p

Jetzt fahr ich mal zum Freundlichen und leih die blöde Nuss.

Trotzdem vielen Dank!!!

Cu
geleis
Weil das erstens dafür prädestiniert ist abzurutschen oder die Mutter schräg aufzusetzen (und das Motorgewinde zu beschädigen) und weil es zweitens je nach Kettenblatt auch nicht passt. Aber mach wie Du denkst.

Ich habe die Cyclus Tools Dinger für alle Antriebe, Brose, Bosch, Yamaha, Shimano und ich schmeiße mein Geld auch nicht aus dem Fenster. Und wenn Dein Freundlicher so ein Tool nicht hat, würde ich persönlich nie wieder eine Fuß durch seine Tür setzen. Dann wird er wahrscheinlich auch keine Maulschlüssel haben, sondern für alles einen Englänger oder gar eine Wasserpumpenzange benutzen.

Sorry, sollte nicht rechthaberisch klingen, aber ich hasse einfach schlechtes Werkzeug! Nichts für Ungut.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Passt schon. Danke!
Ich bin definitiv einer der letzten, der am Werkzeug spart.

Der ParkTool-Krempel ist aber ja mehr als ordentlich. Und die Nuss wird ja auch durch die Kurbelschraube fixiert. Rutscht also nix.

Probier ich mal, zumal der Freundliche mir wohl genau die ParkTool-Nuss gibt 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß bitte Mal jemand das Drehmoment für den Lockring?
Das finde ich gerade nicht 😔

@KalleAnka vielleicht? 😊
Shimano Kettenblatt Mutter 35-45Nm (Ohne Gewähr)

1704385451690.png
 
Mit Leitungen verbinden hat bei mir übrigens nicht geklappt. Wollte auch erst den Motor nicht ausbauen. Hab erst über ne Stunde mit den verbinden rumgespielt und dann trotzdem den Motor ausgebaut
 
Die Leitungen und Kabel sind oberhalb des Motors ziemlich stramm mit einem Kabelbinder gebündelt und zudem ist sehr wenig Platz.
Wenn man die Leitung durchziehen kann, stockt es spätestens dann wenn der steife Verbinder nicht um die engen Radien gehen will.
 
Ja, so ist das. Am Kabelbinder war ich auch mit der Duct-Tapeverbindung hängen geblieben.
Und ganz schön erschreckend, was da an Deck bei mir drinne war 😑

Leitung ist inzwischen drin, aber die eigentliche Arbeit: "neuer Hebel, Befüllen und Entlüften" hab ich noch nicht.

Das mit den innenverlegten Bremsleitungen ist einfach Käse. Designgetriebene Fehlentwicklung!
Ein schönes Routing mit guten Anbindungspunkten stört mich dabei optisch nicht - eher im Gegenteil.

geleis
 
Finde das eigentlich gar nicht schlimm die paar Minuten den Motor rausschrauben. Kann man das auch ein wenig saubermachen. Mich hat eher geärgert dass ich mich so lange mit dem Versuch aufgehalten habe
 
So, ist wieder fertig.
Richtig schön!
Endlich auch hinten wieder eine Bremse wie ich mir das vorstelle (wieder Shigura) - also eine originale MT5 , die ich zwischenzeitlich wieder fahren musste taugt mir wirklich überhaupt gar nicht. Da würde ich lieber wieder ne HS33 fahren 😆

Außerdem endlich auf 11-fach zurückgerüstet und hinten neu bereift.
Glaube so lass ich es erstmal 👍

Das nächste Mal sollte man ja nun die Leitung einfach durchschieben können. Ich hab ein Stück Rohr durch den "Motorraum" in den Raum hinter der Batterie verlegt.

Geleis
 
Mal ne Frage zur Motoreinstellung am EP 8 habt ihr da schon ein wenig getestet ?
Oder fahrt ihr nur Standardeinstellungen Profil 1 u d 2.
Ich bin im Moment unfit und möchte wieder mehr trainieren. Wie habt ihr euren Eco und Trail eingestellt?

Gruss Marco
 
Zurück
Oben