Rost an mehreren Komponenten

Wenn das vom Meer kommt müsste das ganze Rad betroffen sein und außerdem müssten alle Räder die am Meer fahren rostig sein, meiner Meinung nach ganz miese Qualität, also ich würde dem Händler, Hersteller auf die Füße treten
Eigentlich ist das allgemein bekannt, das Salzwasser und salzige Luft Korrosion begünstigt und hervorruft. Frag halt mal alle, die am Meer wohnen und im Winter fahren.
 
Ohne jetzt alle Antworten durchzulesen. Wir hatten am Rad meiner Frau einmal ein ganz ähnliches Phänomen und haben lange gebraucht um herauszufinden woran das lag. Das "Schadensbild" war ähnlich, es betraf auch nur das Vorderrad. Lange Rede kurzer Sinn, es war ein Hund, der am Fahrradständer im Geschäft die Räder "markierte"
Sind bei dir alle Speichen betroffen oder nur ein Teil, welche ggf. zum Zeitpunkt unten standen. Der Rost am Dämpfer passt natürlich nicht ganz so ins Bild.

Grüße Andreas
 
Ohne jetzt alle Antworten durchzulesen. Wir hatten am Rad meiner Frau einmal ein ganz ähnliches Phänomen und haben lange gebraucht um herauszufinden woran das lag. Das "Schadensbild" war ähnlich, es betraf auch nur das Vorderrad. Lange Rede kurzer Sinn, es war ein Hund, der am Fahrradständer im Geschäft die Räder "markierte"
Sind bei dir alle Speichen betroffen oder nur ein Teil, welche ggf. zum Zeitpunkt unten standen. Der Rost am Dämpfer passt natürlich nicht ganz so ins Bild.

Grüße Andreas
Grosser Hund?
 
Zurück
Oben