Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    33
ich hätte noch eine Frage zum Overtime Pack:
Wenn ich den Knopf drücke leuchtet die Anzeige kurz und geht sofort wieder aus.
Auch beim Laden war die Anzeige tot.

Muss das so?
 
ich hätte noch eine Frage zum Overtime Pack:
Wenn ich den Knopf drücke leuchtet die Anzeige kurz und geht sofort wieder aus.
Auch beim Laden war die Anzeige tot.

Muss das so?
Ja, die vier LEDs gehen wieder aus, nachdem man gedrückt hat.

Wenn Du mit „Anzeige“ die LED auf dem Ladegerät meinst, ist das auch normal.
Die springt auf grün, wenn der Akku voll ist.

Wenn sie nicht grün wird, passt was nicht.
 
Nein, ich meine die RIDE MORE FASTER FURTHER Anzeige.
Geladen hat das Ding, aber ich hätte jetzt erwartet das man den Ladefortschritt bzw. beim Fahren den "Ent"ladefortschritt an o.g. Anzeige ablesen kann.

Aber wenn das so normal ist ist ja alles gut.
Möchte gleich zum ersten mal mit dem Overtimepack los und frage lieber nach bevor ich das Teil umsonst spazieren fahre...
 
Nein, ich meine die RIDE MORE FASTER FURTHER Anzeige.
Geladen hat das Ding, aber ich hätte jetzt erwartet das man den Ladefortschritt bzw. beim Fahren den "Ent"ladefortschritt an o.g. Anzeige ablesen kann.

Aber wenn das so normal ist ist ja alles gut.
Möchte gleich zum ersten mal mit dem Overtimepack los und frage lieber nach bevor ich das Teil umsonst spazieren fahre...
Die rest Kapazität zeigt er beim Fahren nicht an...musst immer .mal wieder Knopf drücken. Und den range von Anfang an nutzen... das ding ist quasi nur ne powerbank die den internen Akku lädt....also Akku lehr fahren und dann den range dran funktioniert so nicht wirklich
 
Ja, habe es bemerkt.
In der Ebene reicht der Saft vom Overtime Pack. Wenn Leistung gebraucht wird zapft es den Hauptakku mit an.
Mache grad Pause:
20240218_133620.jpg


28 Km und geschätzt 6-700 Hm gefahren.
Overtime Pack ist Leer, Hauptakku bei 69 %.
Hochgerechnet sollten 80 Km und 1500 Hm locker drin sein,
Mehr brauche ich nicht....
 
Ja, habe es bemerkt.
In der Ebene reicht der Saft vom Overtime Pack. Wenn Leistung gebraucht wird zapft es den Hauptakku mit an.
Mache grad Pause:Anhang anzeigen 66712

28 Km und geschätzt 6-700 Hm gefahren.
Overtime Pack ist Leer, Hauptakku bei 69 %.
Hochgerechnet sollten 80 Km und 1500 Hm locker drin sein,
Mehr brauche ich nicht....
Prost 🍻 👍! Wenn ich längere Runden drehe lass ich auch erst den Range lehr laufen.....dann kommt der in Rucksack, stört mich dort weniger als am bike. Ich lade z.b. auch immer über den Range beide Akkus oder lass den Hauptakku über den range laden. Hoffe rocky bringt da noch ein optisch besser passenden mal raus.....
 
Prost 🍻 👍! Wenn ich längere Runden drehe lass ich auch erst den Range lehr laufen.....dann kommt der in Rucksack, stört mich dort weniger als am bike. Ich lade z.b. auch immer über den Range beide Akkus oder lass den Hauptakku über den range laden. Hoffe rocky bringt da noch ein optisch besser passenden mal raus.....
Genau so habe ich es jetzt auch gemacht. Die zwei Kilo am Rad hab ich deutlich gespürt, das schiebt dann schon nochmal mehr geradeaus wenn es mal verwinkelt wird. Im Rucksack hatte ich den Overtime Pack schon mal probeweise dabei (ohne ihn zu verwenden) da stört mich das nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
20240218_160500.jpg
Das nenne ich mal eine Punktlandung!

Bin den zweiten Albaufstieg mit Boost +1 gefahren, das saugt deutlich mehr.
War nur ein Versuch, komme mit Boost 0 bestens zurecht.
20240218_160513.jpg

Höhenmeter kann ich nur schätzen bzw. aus früheren Erfahrungen schöpfen, müssten so 1500-1600 gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich mal eine Punktlandung!
Da du scheinbar eine neuere Firmware drauf hast, als ich. Hat der Dyname bis zum Schluß unterstützt? Bei mir lässt die Unterstützung unter 10% deutlich nach. Unter glaube 6% bin ich noch nicht gekommen, und da war schon fast nix mehr. Der EP8 im Stevens zuvor hat bis 1% ohne nennenswerten Leistungsverlust geliefert.
 
Da du scheinbar eine neuere Firmware drauf hast, als ich. Hat der Dyname bis zum Schluß unterstützt? Bei mir lässt die Unterstützung unter 10% deutlich nach. Unter glaube 6% bin ich noch nicht gekommen, und da war schon fast nix mehr. Der EP8 im Stevens zuvor hat bis 1% ohne nennenswerten Leistungsverlust geliefert.
Ich habe mich die letzten 7 Prozent nicht getraut höher als auf "Trail" zu schalten weil ich nicht wusste ob mir der Saft reicht. Bis dahin konnte ich aber keinen nennenswerten Leistungseinbruch feststellen und auch danach habe ich zwischen "Trail" und "Eco" noch einen deutlichen Unterschied gespürt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hab mein Powerplay altitude C90 rally jetzt seit letztem Jahr im Einsatz und das Ding ist einfach ein hammer geiles Teil. Allerdings klappert mein Akku, so hört es sich zumindest an. Ich hab schon versucht es mit einseitig klebendem Saumstoff an den Stellen versucht an denen ich dachte er könnte vielleicht an den Rahmen kommen hat aber nicht viel gebracht.
Ich weiß dass

orangeknuckles

Dies hier auch schon erwähnt hat aber könntest du mir vielleicht möglicherweise Bilder schicken oder mir sagen an welchen Stellen du genau mit Schaumstoffstreifen ausgepolstert hast?
 
Dies hier auch schon erwähnt hat aber könntest du mir vielleicht möglicherweise Bilder schicken oder mir sagen an welchen Stellen du genau mit Schaumstoffstreifen ausgepolstert hast?
Bilder, wenn ich mal Zeit habe. Also vermutlich am Wochenende. 🙂

Im Prinzip musst Du einfach nur die gegenüberliegende Seite vom Bügel mit etwas Moosgummi oder ähnlichem abkleben. Oder alternativ auch nur die Ecken.

Wichtig ist, dass es nicht zu dick ist, sonst hast Du Schwierigkeiten den Akku rauszuziehen und bleibst eventuell an der Kabelführung hängen.

Der Akku klappert wenn dann nur „oben“. Unten ist er ja über den Bolzen fest verankert.

Es kann aber auch sein, dass Du nur den Bügel nochmal neu spannen musst.

Beim Carbonmodell können sich auch die Leitungsführungen etwas lockern. Schau mal auch da, ob die Kabel richtig fest sind.

Und: Ich hatte es auch mal, dass das Displaykabel (nachdem es verlängert wurde) von innen an den Rahmen geschlagen hat. Also auch hier mal prüfen, ob das sein kann und ggf. mit Tape oder Kabelbinder fixieren.
 
Zurück
Oben