Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    33
benutzt hier noch jemand den CL Speed Sensor? hattet ihr Probleme?

ich muss davor echt abraten, der hat z.B im Vergleich zum Shimano Lockring einen Gewindegang weniger und bei dem Drehmoment für die Scheibe ist es einfach zu wenig

vll auch selber Schuld durch ständiges Laufrad durchtauschen aber eine 240er Nabe ist futsch

IMG_9797.JPG
 
benutzt hier noch jemand den CL Speed Sensor? hattet ihr Probleme?

Ja ich nutze einen. Hatte erst umgerüstet auf 6-Loch-Scheiben und musste dann wegen dem 6-Loch auf CL Adapter die Magnetflügel etwas verbiegen. Gelang mir auch ohne was abzubrechen. :)Hab dann aber wieder auf CL Scheiben zurück gebaut. Hatte bisher noch keine Probleme. Gibt wohl keine Alternative. Außer Du stellst die Nabe auf 6-Loch um. Dafür gibt es einen anderen Lockring.

Das ist der andere:

https://de.bikes.com/products/speedsensor-magnet-assem-6-bolt-dyname4
 
Zuletzt bearbeitet:
benutzt hier noch jemand den CL Speed Sensor? hattet ihr Probleme?

ich muss davor echt abraten, der hat z.B im Vergleich zum Shimano Lockring einen Gewindegang weniger und bei dem Drehmoment für die Scheibe ist es einfach zu wenig

vll auch selber Schuld durch ständiges Laufrad durchtauschen aber eine 240er Nabe ist futsch

Anhang anzeigen 66018
Was für Bremsscheibe hast verwendet? Dicker als was ab Werk verbaut wird?
 
Hallo zusammen,

Ich habe diesen Post auf Facebook in einer Gruppe gelesen. Gibt es ein Update, das die benötigte Trittfrequenz heruntersetzt? Hat hier jemand Erfahrung dazu 😊?
Beste Grüße

IMG_9891.jpeg
 
Bei mir die selbe wie aktuel 🤷🏻‍♂️. Aber ja auch egal... das ja nicht Kaufentscheidend für das bike
Du hast doch das C70, oder?
Das 2023er hat die Race Face Aeffect drin, in den 24ern ist überall(ausser wie erwähnt beim C90) eine X-Fusion Manic drin.
Natürlich prinzipiell völlig wumpe, allerdings hat die X-Fusion in den XL Rahmen mit 200 mm Absenkung deutlich mehr als bisher.
 
Zurück
Oben