Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    33

Anzeige

Re: Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Anhänge

  • 2DE56B81-31F8-4EA9-B489-E8E30B3A7AF4.png
    2DE56B81-31F8-4EA9-B489-E8E30B3A7AF4.png
    235,3 KB · Aufrufe: 200
Thema 'Eurobike 2022 — Highlights: Innovative Schraubgriffe von Newmen und Mullet-Laufräder fürs Rocky Mountain Altitude'
https://www.emtb-news.de/forum/thre...ufraeder-fuers-rocky-mountain-altitude.12096/

Na das klingt natürlich gut, aber das hätte ich etwas früher wissen müssen, bevor ich das Laufrad umbauen lasse 🤦‍♂️.

Dann muss man ja auch die Software neu aufspielen. Wenn das mal jemand probiert hat, bin ich dankbar für eine Info.
 
5 bis 7 mm. Könnte man mit Offset Buchsen nicht fast das gleiche erreichen?
Wieviel unterscheidet sich eigentlich der Altitude und Instinct Mount? Plus den Ride4 Flip-Chip ergeben sich insgesamt ja unzählige Kombinationen.
 
Hallo zusammen,

ich habe auch so ein Bike (Größe „L“). Es handelt sich um ein Altitude PP A50, allerdings ein bisschen „optimiert“ 😊. Falls jemand fragen hat, immer gerne. Ich hatte das alte RM Altitude PP C70, hab mir dann ein YT Decoy gekauft und jetzt parallel das neue RM.

Grundsätzlich bin ich mit dem Rad sehr zufrieden. Gefühlt muss man allerdings selbst mehr investieren, damit der Motor so stark schiebt wie beim „alten“ Powerplay von 2018. Im Vergleich zum E8000 aus dem decoy ist der Dyname 4.0 natürlich eine Rakete 😉.
Hier noch ein Bild von dem Gefährt 😊. Ne gelbe Feder wäre natürlich super, aber da es diese nur von Öhlins gibt und diese keine Freigabe für den Fox Dämpfer geben und andersrum, bin ich leider bei der original Fox in orange geblieben 😊🤷🏼‍♂️🙈. Weiterhin allen eine gute Fahrt 😊!
 

Anhänge

  • 8F54F41F-ECAF-4374-9241-1B646481C58B.png
    8F54F41F-ECAF-4374-9241-1B646481C58B.png
    4,5 MB · Aufrufe: 191
@orangeknuckles hab die von dem Händler bei dem ich das Rad gekauft habe. Ich habe aber keine Ahnung ob der die so lackieren lassen hat, oder ob die schon so war. Falls die lackiert ist, ist es in jedem Fall sehr gut gemacht 😊.
Hast du eigentlich eine Centerlock Scheibenaufnahme, oder hast du 6 Löcher? Möchte gerne auf das 6 Loch System wechseln, aber weiß nicht ob das „problemlos“ geht.

@joerghag Vielen Dank für den Tipp 😊!
 
Hast du eigentlich eine Centerlock Scheibenaufnahme, oder hast du 6 Löcher? Möchte gerne auf das 6 Loch System wechseln, aber weiß nicht ob das „problemlos“ geht.
Ich hab 6 Loch, aber ich habe ja auch meine Laufräder gewechselt. Die ab Werk hatten auch 6 Loch bei mir.

Wenn Du Centerlock hast, wie ist das dann mit dem Geschwindigkeits-Sensor? Das geht dann wahrscheinlich nicht mit einem Centerlockadapter. Bzw. Nur am VR.

Mein Geschwindigkeitsaensor ist mit 6 Schrauben auf der Nabe direkt mit der Bremsscheibe verschraubt. Das muss bei Dir ja dann anders sein?
 
Ich kann dir auf Anhieb gar nicht sagen, wie das mit dem Sensor ist. Ich hab zwar die bremsscheibe gewechselt, aber ich weiß nicht mehr wie das genau war 🙈😊. Das muss ich am Rad nochmal nachsehen und dann kann ich berichten 😊. So verschraubt wie bei dir war es jedenfalls sicher nicht. Sorry für mein schlechte Erinnerung 🙈.
Ja am Vorderrad ist es sicher kein Problem, aber am Hinterrad wohl eher schon. Hab vorhin mit dem Händler telefoniert und der hat mir gesagt, dass die wohl eins umgerüstet hätten und da dann immer wieder Fehlermeldungen aufgetreten seien. Aber eigentlich dürfte das doch kein Problem sein, wenn man einfach den Geschwindigkeitssensor von einem Carbon Modell bestellt, oder 🤷🏼‍♂️?
Naja, zur Not muss ich halt mixen -> hinten mit Centerlock und 203 mm und vorne mit 6 Loch und 220 mm Bremsscheiben. Das bremsgefühl momentan gefällt mir jedenfalls nicht 🥲. Da muss ich nochmal etwas ändern.
 
Moin moin,
seit gut drei Wochen habe ich nun auch ein Instinct Powerplay C70. Ein sehr schönes Bike - Ergonomie, Fahrverhalten und vor allem die Motorleistung sind top.
Aaaaber: was mich echt nervt, ist das Geräusch des "Getriebes", wenn die Kette sich um Kettenblatt und die drei Röllchen windet, auch ohne Motorunterstützung. Ist das bei euch auch so? Falls jemand einen Trick kennt, um das zu unterbinden oder zumindest zu minimieren, wäre ich dankbar.
P.S.: Auf stets ausreichende Kettenschmierung achte ich selbstredend ;-)
LG 12gang
 
Moin moin,
seit gut drei Wochen habe ich nun auch ein Instinct Powerplay C70. Ein sehr schönes Bike - Ergonomie, Fahrverhalten und vor allem die Motorleistung sind top.
Aaaaber: was mich echt nervt, ist das Geräusch des "Getriebes", wenn die Kette sich um Kettenblatt und die drei Röllchen windet, auch ohne Motorunterstützung. Ist das bei euch auch so? Falls jemand einen Trick kennt, um das zu unterbinden oder zumindest zu minimieren, wäre ich dankbar.
P.S.: Auf stets ausreichende Kettenschmierung achte ich selbstredend ;-)
LG 12gang
Ganz bekommt man es nicht weg, da die Konstruktion eben etwas Geräusch von sich gibt. Es wird aber etwas besser, wenn sich die Komponenten aufeinander „eingespielt“ haben. Bei mir wurde es gefühlt auch etwas leiser, als ich von Shimano auf das SRAM Schaltwerk gewechselt habe. Vielleicht hilft es auch schon mal eine andere Kette zu versuchen.

Ganz weg wirst Du es nicht bekommen.

Sieh das Positive: Dafür ist der Motor sehr leise und klappert nicht in der Abfahrt 😎
 
Zurück
Oben