RockShox Dämpfer schmatz, ist das noch normal?

ja luft ist drinnen. der fehler liegt schon vor seit dem ich das bike hab, wusste aber nicht ob das normal ist weil das auch mein erstes fully ist.
werd auch in nächster zeit mal zum händler gehen und den drauf ansprechen, das bike hat nicht mal 250km drauf.
brauch aber ne fachkundige meinung ob das richtig so ist oder ob da ein fehler vor liegt, nicht dass der händler mich versucht abzuwimmeln.

interesannt war, dass beim händler, als ich das bike gekauft habe, er mir die federung hinten zeigen wollte und diese erst überhaupt nicht federte sondern starr war, erst nach ein paar mal hin und her ging sie ruckartig. (man kann sie auch nicht mit dem hebel komplett sperren)
ich merke auch keinen unterschied wenn ich mit oder ohne "dämpfersperre" fahre, obwohl sie dann nur zu 80% federn soll.

Hört sich nach irgend einer Undichtigkeit in der Druckstufe vom Dämpfer an, sodass zuviel Öl nun in der Luftkammer/ Negativkammer ist und dass dann ein Schmatzen Verursacht.
Das heißt wenn ich mich nicht Täusche dürfte der Rebound sowie die Plattformen nicht Funktionieren oder nur Eingeschränkt.

das ist nicht normal, da ist Luft dort wo sie nicht hingehört und zwar in der Ölkammer die sich im Tauchrohr befindet

Auf Garantie einschicken oder Öl besorgen und nach Sram Anleitung zerlegen und neu zusammen bauen

Zurück